Hallo,
ich habe in letzter Zeit anscheinend wirklich viel Pech.
Ich versuche mal alles von Vorne zu schildern:
-Ich habe mir vor kurzem das ASRock extreme3 Gen3 gekauft.
Beim Einbau derr Komponenten ist mir gleich mal Wärmeleitpaste in einen RAM Slot "gespritzt"
Das stellte aber anscheinend kein großes Problem dar, da alles ohne Probleme lief.
-Ich habe meine Grafikkarte übertaktet, nachdem ich meine zweite, die ich für 3d gekauft hatte wieder weggegeben habe.
-Gestern machte ich ein Bios Update.
Auch danach lief alles ohne Probleme.
-Heute stellte ich die Taktraten etc meiner Grafikkarte wieder neu ein, woraufhin ich erstmal nur noch schwarzen Bildschirm sah und die Grafikkarte die Lüfter voll aufdrehte.
-Nach einem Neustart ging alles wieder-dachte ich.
Das Problem war dann nähmlich, dass sich mein PC als BF3 zu Ende geladen hatte einfach verabschiedete und ausging.
Eins zwei Mal ging das dann nochmal. (unübertaktet)
-Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich gar kein Bild mehr bekomme,
also auch nicht bei einem Neustart.
-Dann nahm ich meine GTX570 raus und schloss meinem Monitor an das Mainboard, also an die GPU des Prozessors an. ->Alles ging ohne Probleme
-Also dachte ich mir, dass es meine GTX sein könnte und habe eine alte 8600GT eingesteckt.
Diese brachte leider keine Besserung, also hatte ich immer noch kein Bild,
wobei diese auch wirklich schon defekt sein könnte.
Nach diesem Versuch schloss ich mal ein anderes Netzteil an, was auch keine Besserung brachte.
Auch habe ich die 8600GT in den 2. PCIe Slot gesteckt, aber auch ohne Erfolg.
CMOS habe ich gemacht.
Auf diesem kleinen Display von meinem MB bleibt immer alles bei "A3" stehen, wenn ich eine GPU eingesteckt habe.
Jetzt ist meine Frage an euch, ob ihr noch eine Idee habt und vor allem, ob ihr einen Defekt der GPU oder doch eher wie ich vermute einen Defekt den Mainboards für wahrscheinlich haltet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke fürs lange Lesen.
Edit: Sorry der Titel sollte "Mainboard defekt?" heißen. Muss ich ausversehen beim Schreiben geändert haben.
ich habe in letzter Zeit anscheinend wirklich viel Pech.
Ich versuche mal alles von Vorne zu schildern:
-Ich habe mir vor kurzem das ASRock extreme3 Gen3 gekauft.
Beim Einbau derr Komponenten ist mir gleich mal Wärmeleitpaste in einen RAM Slot "gespritzt"
Das stellte aber anscheinend kein großes Problem dar, da alles ohne Probleme lief.
-Ich habe meine Grafikkarte übertaktet, nachdem ich meine zweite, die ich für 3d gekauft hatte wieder weggegeben habe.
-Gestern machte ich ein Bios Update.
Auch danach lief alles ohne Probleme.
-Heute stellte ich die Taktraten etc meiner Grafikkarte wieder neu ein, woraufhin ich erstmal nur noch schwarzen Bildschirm sah und die Grafikkarte die Lüfter voll aufdrehte.
-Nach einem Neustart ging alles wieder-dachte ich.
Das Problem war dann nähmlich, dass sich mein PC als BF3 zu Ende geladen hatte einfach verabschiedete und ausging.
Eins zwei Mal ging das dann nochmal. (unübertaktet)
-Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich gar kein Bild mehr bekomme,
also auch nicht bei einem Neustart.
-Dann nahm ich meine GTX570 raus und schloss meinem Monitor an das Mainboard, also an die GPU des Prozessors an. ->Alles ging ohne Probleme
-Also dachte ich mir, dass es meine GTX sein könnte und habe eine alte 8600GT eingesteckt.
Diese brachte leider keine Besserung, also hatte ich immer noch kein Bild,
wobei diese auch wirklich schon defekt sein könnte.
Nach diesem Versuch schloss ich mal ein anderes Netzteil an, was auch keine Besserung brachte.
Auch habe ich die 8600GT in den 2. PCIe Slot gesteckt, aber auch ohne Erfolg.
CMOS habe ich gemacht.
Auf diesem kleinen Display von meinem MB bleibt immer alles bei "A3" stehen, wenn ich eine GPU eingesteckt habe.
Jetzt ist meine Frage an euch, ob ihr noch eine Idee habt und vor allem, ob ihr einen Defekt der GPU oder doch eher wie ich vermute einen Defekt den Mainboards für wahrscheinlich haltet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke fürs lange Lesen.
Edit: Sorry der Titel sollte "Mainboard defekt?" heißen. Muss ich ausversehen beim Schreiben geändert haben.
Zuletzt bearbeitet: