Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard direkt an Autobatterie?
- Ersteller TetraPak
- Erstellt am
G
Gelbsucht
Gast
AW: Mainboard direkt an Autobatterie???
Irgendwie eine kranke Idee oder? Dominoday mit den Kondensatoren? Paffpaff, einer nach dem andren platzt... so stell ich mir das vor.
Im Ernst, um einen PC ins Auto zu bauen, gibts schon Fertiglösungen oder richtige Bauteile.
Irgendwie eine kranke Idee oder? Dominoday mit den Kondensatoren? Paffpaff, einer nach dem andren platzt... so stell ich mir das vor.
Im Ernst, um einen PC ins Auto zu bauen, gibts schon Fertiglösungen oder richtige Bauteile.
magix
Commander
also du brachst nur ein transformator der den strom von 12v auf 100v hoch regelt (100v reiche idr für jeder NT) und dann halt ans normale netzteil anschleisen
du weist schon das der mainboard steker 20-24 ins hat! und dann noch die anderen aschlüsse bist du da was gewerkelt hast ist es mit nem normalen NT eifacher ....
du weist schon das der mainboard steker 20-24 ins hat! und dann noch die anderen aschlüsse bist du da was gewerkelt hast ist es mit nem normalen NT eifacher ....
TECH_ATTACK
Banned
Normalerweise müsstest du sogar ein MB an die Batterie anschließen können ohne NT.
Denn die Batterie hat auch 12V glecihstrom, welche normalerweise ein NT liefert, und mit den Ampere Werten einer Autobatterie hast du sicher nie Probleme mit der Stromversorgung (4x SLI us.)
Nur die Batterie wird nicht lange voll sein, das ist das einzige Problem.
Mit den 20-24 Pin steckern (Sind sowieso alles nur Masse und Strom, den rest +5V und so, regelt das Mainboard)
Denn die Batterie hat auch 12V glecihstrom, welche normalerweise ein NT liefert, und mit den Ampere Werten einer Autobatterie hast du sicher nie Probleme mit der Stromversorgung (4x SLI us.)
Nur die Batterie wird nicht lange voll sein, das ist das einzige Problem.
Mit den 20-24 Pin steckern (Sind sowieso alles nur Masse und Strom, den rest +5V und so, regelt das Mainboard)
TECH_ATTACK
Banned
Normalerweise nicht.
Denn die Spannung beträgt 12V, wie beim NT.
Und die Stromstärke (Ampere) , je mehr desto besser. (Warum kaufen wohl alles meist nur teure Netzteile, ja, weil die Mehr Ampere liefern)
Denn die Spannung beträgt 12V, wie beim NT.
Und die Stromstärke (Ampere) , je mehr desto besser. (Warum kaufen wohl alles meist nur teure Netzteile, ja, weil die Mehr Ampere liefern)
ja das mir schon klar, nur ich dachte das zuviel dann evtl doch nicht gut sein würde 
Schau mal hier
Da iss so ne Tabelle. da steht das ich am MainPower einmal +12Volt und einmal -12Volt bzw. +5Volt und -5Volt brauch.... wie bekomm ich denn sowas hin?
Schau mal hier
Da iss so ne Tabelle. da steht das ich am MainPower einmal +12Volt und einmal -12Volt bzw. +5Volt und -5Volt brauch.... wie bekomm ich denn sowas hin?
TECH_ATTACK
Banned
Hmm, da bin ich nun auch überfragt, vielleicht werden die +5V/-5V auch durch die Elkos auf dem Mainboard zur verfügung gestellt. (Welche als Einspeisung die 12V nehmen)
Teste es einfach mit nem alten 08/15 MAinboard.
Teste es einfach mit nem alten 08/15 MAinboard.
Sniperx
Cadet 3rd Year
ohh was schreibt ihr denn da das geht natürlich nicht dierekt!!! Ihr sollt nicht nur auf die 12V gucken sodern den Strom beachten, denn soweit ich weis kann die Autobatterie viel Strom liefern und gerade das kann die elkos platzen lassen. Ob das geht mit einer regelung naja wenn du genau weist wie viel Strom auf die Pins verteilt sind und gut rechnen kanns müsste es mit Wiederständen und so weiter gehen. Ist ja auch nur ne E.Strom Quelle 
Bensch
Commander
TetraPak schrieb:Also der Hohe strom der Autobatterie würde mir mein Mainbaord also nicht killen?
Da wär ich mir nicht so sicher weil sobald du dein Auto anmachst läuft die Lichtmaschine an und die gibt der Batterie ungefähr zwischen 13-15 Volt.Also wenn du dein Mainboard anschließt kann es sein das es zuviel Spannung bekommt und dir irgend wan durchbrennt.
Bensch
Commander
magix schrieb:ich glaube die höhe der ampeher wüder das mainboard killen
Nee eine Batterie liefert Ampere pro Stunde und das ist nicht viel.
boogeyman.exe
Lt. Commander
lol...
ihr wisst schon das es nihct nur 12volt leitungen gibt?
und, cih denke nicht das eine autobatterie stabil strom liefert.
also, wenn schon, würd ich mir so ein NT, welches ca 12 volt braucht.
oder ein 12 zu 230 umwandler, und dann in ein normales NT,
aber batterie direkt an mobo?
1) zu instabil
2) es fehlen 3,3 volt, 5 volt...
3)viel glück beim löten...
MfG boogeyman
ihr wisst schon das es nihct nur 12volt leitungen gibt?
und, cih denke nicht das eine autobatterie stabil strom liefert.
also, wenn schon, würd ich mir so ein NT, welches ca 12 volt braucht.
oder ein 12 zu 230 umwandler, und dann in ein normales NT,
aber batterie direkt an mobo?
1) zu instabil
2) es fehlen 3,3 volt, 5 volt...
3)viel glück beim löten...
MfG boogeyman