Mainboard einbauen

Also meine Glaskugel prophezeit mir das die Aktion in die Hose gehen wird :)
Andererseits muss man ja mal irgendwann anfangen rumzubasteln sonst lernt mans ja nie. Wie schon gesagt nimm dir Zeit und mach alles ohne Hektik und denk lieber 2mal über das nach was du machst. Und ohne Gewalt alles.

Aber als Elektriker solltest du das alles ja wissen ;)

Achja bisl Offtopic welches Lehrjahr bist du denn?
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
die Wahrscheinlichkeit das etwas ohne Entladung passiert ist nur nicht sehr hoch. Das kommt aber auf die Person, den Raum etc. drauf an. Entlädst du dich jedoch an den Komponenten, könntest du etwas kaputt machen.

Kenne sogar einige die sich seit Jahren nicht entladen und noch nie ist was kaputt gegangen. Mir persönlich wär das Risiko zu hoch. Lieber ein Griff zu viel an die Heizung als danach mit nem Schrottteil dazusitzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unötig! Falls du es wissen willst ich mache eine lehre als Elektriker also weiß ich das wohl....
OK, du bist Azubi irgendwo zwischen 1. und 3. Lehrjahr und hast vielleicht sogar schon eine Zwischenprüfung abgelegt. Was genau sagt das jetzt aus? Wenn du schon soweit bist solltest du ja theoretisch auch in der Lage sein dir selbst gedanken zu geeigneten Arbeitsmaßnahmen machen (mit Normen und Vorschriften sollte man ja bereits vertraut sein an diesem Punkt).

Kleine Bemerkung am Rande: Jeder PC-Servicetechniker kreuzt bei mir mit ESD-Arbeitsunterlage auf und jedes Bauteil ist in ESD-Folie verpackt. Das wird bestimmt nur gemacht um dich - den Kunden - zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
nur keine Panik, denn so ein umwerfender Akt ist das ja nun auch wieder nicht. Als angehender Elektriker sollte man durchaus über die erforderlichen Qualitäten verfügen und einmal ist ja immer das erste Mal, also frisch ans Werk!
Ruhig und besonnen ans Werk gehen, wenn es sein muß sollte man vielleicht nach einem zuvor erstellten Plan arbeiten. Der eigentliche MB Einbau und das Bestücken mit den Komponenten ist wirklich nicht so schwer, interessant wirds halt erst, will das Ding nach Abschluß der Arbeiten absolut nicht spielen ...

Gruß Lido

und sollte wirklich mal etwas klemmen, ein mittelschwerer Hammer hilft immer !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben