MAinboard Einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-Playa

Lieutenant
Ich habe ein neues Mainboard und würde es gern an mein Gehäuse montieren, weiß aber nicht genau wie. Es ist ein Gigabyte K8NSC 939. Wer kann mir gute Links oder gute Bilder oder gute Einleitungen geben?

da brauchst du doch keine anleitung.

im mainboard sind löcher; im gehäuse sind löcher; einfach dranschrauben.

ps: es muss ein ATX/BTX gehäuse sein.

MfG
Rolf

edit:
sorry hab die abstandshalter vergessen.
gutes gelingen

Zuletzt bearbeitet:
aber da sind irgendwelche goldene Schrauben die man irgenwo hinschrauben muss, ich weiß nicht wo. Das MAinboard darf doch das Gehäuse nicht berühren. will lieber auf nummer sicher gehen.

Hi!
Wenn du das so machst, wie Rolf das geschrieben hat wird das Mobo gar nicht mehr sagen, zwischen Mobo und Gehäuse gehören nämlich Abstandshalter!! ;)
Nimm soviele Abstandshalter, dass das Bord überall gleichmäßig gestützt wird und verbau keinen zuviel/ dort wo kein Loch im Mobo ist, sonst eventuell s.o. :freak:
cu

Edit: Hast es ja schon selber gemerkt, dass da noch was fehlt^^ Die goldenen Teile sind die erwähnten Abstandhalter, die ins Gehäuse schrauben und dann das Mobo darauf festschrauben. Aber wie gesagt nur da welche verwenden, wo du das Mainbord auch anschraubst!
Ich will dich jetzt nicht belehren oder so, aber da du "noch nicht mal" das wustest, baust du wohl as erste Mal einen PC zusammen, also wenn du noch Fragen hast du mögen sie auch noch so dumm erscheinen dann frag sie jetzt! Nicht erst wenn alles zu spät ist! Wie üblich gibts keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten... :)

Zuletzt bearbeitet:
muss ich die Abstandshalter in das Gehäusae drehen, MoBo drauf, festschrauben und fertig? Da waren aber noch so kleine RInge, die so groß waren, das man sie unter ne schraube legen kann. muss ich die so hinmachen?

G-Playa schrieb:
muss ich die Abstandshalter in das Gehäusae drehen, MoBo drauf, festschrauben und fertig?

Soweit richtig, halt die Löcher beachten und keine zusätzlichen verbauen + die passenden Schräubchen verwenden.

G-Playa schrieb:
Da waren aber noch so kleine RInge, die so groß waren, das man sie unter ne schraube legen kann. muss ich die so hinmachen?

Eigentlich nicht, du meinst Unterlegscheiben aus Metall? Würde ich weglassen, hab ich bisher nicht gebraucht sowas. Ich kenn nur Unterlegscheiben aus Pappe, die bei manchen verschraubten Kühlern dazu gehören.

Falls du das noch nicht gemacht hast empfielt es sich CPU und Kühler erst aufs Bord und dann das selbe ins Case einzubauen. Ist einfach nicht so fummelig, nur so'n Tipp^^
cu

Muss das MoBo auf den Abstandsschrauben liegen oder durch?

Das Mainbord muss auf den Abstandhaltern aufliegen, die sollen nicht durch die Löcher im Mainbord gesteckt werden! Sonst wären es ja keine Abstandshalter^^ das Mainbord schwebt dann sozusagen auf denen und ist vom Rest des Gehäuses isoliert.
cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben