Mainboard erkennt Arbeitsspeicher nicht

pSyOr

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein MSI K8T Neo2 v 2.0 Mainboard und habe mir neulich 2x 1 GB Arbeitsspeicher (no name) bestellt.

Jetzt habe ich das Problem das mein Mainboard immer nur einen Riegel erkennt und das auch nur wenn ich meinen alten 512 MB Riegel dazu stecke. Ich habe beide 1 GB Riegel ausprobiert und sie sind funktionstüchtig. Muss man erst etwas umstellen damit mein Mainboard den anderen 1 GB Riegel erkennt?

hallo,

wie kann man bei den jetzigen ram preisen noch zu nomae speicher greifen? wie hast du die bänke denn bestückt? würde mal verschiedene konstellationen bei der bestückung der bänke durchprobieren. was für ein mainboard hast du denn?

gruss

de daz

Habe schon alle Varianten ausprobiert. Habe ein MSI K8T Neo2 v 2.0.

Naja hab den Arbeitsspeicher von nem Kumpel abgekauft.

laut MSI unterstützt das speicherinterface deines mainboards grad mal 2Gb maximal. was für speicher ist es denn genau? ddrxxx? buffered oder unbuffered? singe oder double sided?

wenn du pech hast kommt dein mainboard nicht mit dem speicher zurecht, da du mit 2gb eh schon am limit bist.

gruss

was ist das denn genau für speicher? es kann ja sein, dass der erst ab einer gewissen volt-zahl anläuft. geh also mal ins bios (mit deinem alten riegel) stell da die v-ram etwas hoch, speicher, fahr den pc runter und tausche die riegel aus.

Zurück
Oben