mainboard erkennt arbeitsspeicher nicht

sag dus mir^^ ka habn intel core 2 quad q6600 mit 2,4ghz

ich versuch jetzt mal mit dem ram
Ergänzung ()

ich habs versucht und es klappt nicht, der pc fährt einfach nicht hoch wenn ich die 2 noch dazustecke...hab sie auch in slot 3 und 4 reingesteckt und alles eingestellt wie du meintest
 
seltsamerweise funzt es wenn ich das 2 gig teil auf 1 stecke und ein 1 gig teil auf die 4, aber die zweite kann ich nicht anschließen dann fährt der pc nicht hoch...:S
 
Die Module mit der höheren Spannung gehören in "DDR2_1 u. DDR2_3 ."

Die anderen beiden in "DDR2_2 u. DDR2_4".

Stell jetzt das BIOS auf "default" - achte dach auf das Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge

EDIT : Gib mal die genaue MB-Bezeichnung an -
 
Zuletzt bearbeitet:
mb bezeichnung? also ich habs versucht jetzt umzustecken funzt alles nicht, das 2gig modul ist wieder auf 1 und ein 1 gb modul ist auf 4...muss nurnoch das letzte zum laufen bringen.

was ist eine mb bezeichung?
 
"Mainboard"

Setz die beiden Module in DDR2_1 und "DDR2_2" ein - das 1x2Gb Modul in DDR2_4 ein - der Nachteil bei dieser Steckweise ist, dass kein "Dual_Channel" funktioniert -

oder das 2Gig Modul in DDR2_1 / die anderen beiden in DDR2_2 und "DDR2_4" (3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint den Namen von deinem Mainboard. Steht aber auch im ersten Beitrag.

Setz mal das BIOS zurück, ist in etwa das selbe wie der Reset den ich auch schon erwähnt habe.
 
bios zurückgesetzt trotzdem erkennt er das 2te 1gig modul nicht :(
 
Was ist wo eingesetzt und wo soll das 2. 1Gig-Modul eingesetzt werden -

Bank 1+3 die beiden 1-Gig-Module - das 1x2Gig-Modul in Bank 4 -

oder das 1x2Gig-Modul in Bank 1, die anderen beiden in Bank 2+4

oder Bank 1+3 die beiden 1-Gig-Module - das 1x2Gig-Modul in Bank 2 -

in einer dieser Möglichkeiten sollte das MB starten - allerdings NICHT im Dual_Channel Modus - das funktioniert nur bei jeweils zwei gleichen Modulen - in 1. u. 3. bzw 2. u. 4. RAM-Bank

DRAM-Voltage auf 1,9V stellen - wenn die drei Bänke genutzt werden
 
Hast du die RAM-Spannung wieder auf +0,2V hoch gesetzt?

Stell den RAM Multi mal auf 2. Vielleicht geht ja ein kleinerer Takt also 533MHz

Oder du versuchst mal die MCH Voltage eine Stufe höher zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die Riegel sind alle Doublesided und das Board verträgt, laut Handbuch, bei Vollbestückung aller 4 Steckplätze nur Singlesided-Riegel. Das ist bei meinem EP41-UD3L mit ICH7 genauso, liegt also am Chipsatz. Das maximale was ich machen kann ist 3 Riegel, 2 Single, 1 Double, dann läuft der Speicher im Flex Memory Mode, so also auch Dualchannel.
 
Schau dir mal deinen RAM an. Mit einer Lampe unter den Heatspreader leuchten.

Wenn auf jeder Seite Chips verbaut sind, es also ein Double-Sided Modul ist dann geht es nicht.

Der Chipsatz ist auf 4 Speicherbänke limitiert.
 
Zurück
Oben