Mainboard erkennt kein USB, HDMI und etc.

oz2005

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
8
Hallo,

mein Problem ist genau das selbe wie bei dem angefügten Link. Jedoch habe ich keine neuen teile verbaut sondern nur ein optimalen Treiberupdate von Windows runterladen. Seitdem habe ich das Problem wie im Link. Habe auch alle Tipps ausprobiert die im Link stehen jedoch ohne Erfolg.
Mein PC ist ein fertig HP PC mit einem i5 10400 und die Garantie ist bereits abgelaufen.



https://www.computerbase.de/forum/t...n-hdmi-anschluss-und-keine-usb-ports.2072684/
 
Wenn du Wiederherstellungspunkte nicht deaktiviert hast kannst du zunächst deinen PC auf einen Stand vor dem Update zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz und Sinatra81
Habe aber leider kein Bild und keine Maus/Tastatur da der nichts erkennt
 
Ab wann kein Bild?

Kommst ins Bios?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
OK wenn du kein BIOS-Post bekommst kann es nicht an einem Windows – Treiberupdate liegen. Wenn du gar kein Bild hast, woran erkennst du, dass Maus / Tastatur und LAN nicht erkannt werden? Leuchten die Lampen entsprechend nicht?
 
Hi

Teste Mal mit nur einem Ram Riegel , sofern mehrere Verbaut wurden.

Bitte auch Mal Auflisten, was alles an Hardware verbaut wurde oder von deiner Seite erweitert wurde.

Mfg.
 
Das Geät mal komplett stromlos machen. Alles ab und ausbauen was nicht unbedingt zum Staten benötigt wird, also nur CPU und einen RAM rein. Keine SSD/HDD, kein USB außer Tasttatur. Der i5-10400 (ohne F) sollte eine integrierte Grafikeinheit haben, also HDMI ans Mainoard hängen und dann starten, Vorher auch das Netzteil wieder anstecken. Wenn es LEDs auf dem Board gibt, die beobachten und schauen wo sie stehen bleiben.

Evtl. mal die BIOS/UEFI-Knopfzelle prüfen und tauschen.
 
Ja_Ge schrieb:
OK wenn du kein BIOS-Post bekommst kann es nicht an einem Windows – Treiberupdate liegen. Wenn du gar kein Bild hast, woran erkennst du, dass Maus / Tastatur und LAN nicht erkannt werden? Leuchten die Lampen entsprechend nicht?
Richtig Lan kabel, Tastatur und Maus Leuten nicht auf
Ergänzung ()

Waldheinz schrieb:
Das Geät mal komplett stromlos machen. Alles ab und ausbauen was nicht unbedingt zum Staten benötigt wird, also nur CPU und einen RAM rein. Keine SSD/HDD, kein USB außer Tasttatur. Der i5-10400 (ohne F) sollte eine integrierte Grafikeinheit haben, also HDMI ans Mainoard hängen und dann starten, Vorher auch das Netzteil wieder anstecken. Wenn es LEDs auf dem Board gibt, die beobachten und schauen wo sie stehen bleiben.

Evtl. mal die BIOS/UEFI-Knopfzelle prüfen und tauschen.
Alles schon gemacht. An Aus taste am Mainboard leuchtet auch und der lüfter von der CPU dreht sich
 
Hmm, Netzteil defekt? Stecken noch alle Stecker in den entsprechenden Buchsen fest drin? Auch die CPU könnte kaputt sein, zwar äußerst selten, kommt aber vor. Die Slots von RAM, M.2, PCIe auch mal reinigen, Zahnbürste und Isopropanol sind da sehr gut für.
Vielleicht sogar mal die CPU entnehmen und wieder einsetzen, habe schon viel erlebt und gesehen warum manchmal etwas nicht funktinierte, da wunderte man sich nur.
 
oz2005 schrieb:
Richtig Lan kabel, Tastatur und Maus Leuten nicht auf
Ergänzung ()


Alles schon gemacht. An Aus taste am Mainboard leuchtet auch und der lüfter von der CPU dreht sich
Ich würde das Treiberupdate fast ausschließen, es sei denn dass es ein BIOS o.ä. Update war. Eventuell war der Zeitpunkt des Ausfalls und das Update auch nur zufällig Zeitgleich und es liegt ein ganz anderes Problem vor.
CMOS – Reset hattest du schon probiert, via Jumper und via Batterie rausnehmen (die dabei gleich mal gemessen werden kann)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Ja schon gemacht aber nicht gemessen sondern eine neue Batterie eingesetzt
Ergänzung ()

Waldheinz schrieb:
Hmm, Netzteil defekt? Stecken noch alle Stecker in den entsprechenden Buchsen fest drin? Auch die CPU könnte kaputt sein, zwar äußerst selten, kommt aber vor. Die Slots von RAM, M.2, PCIe auch mal reinigen, Zahnbürste und Isopropanol sind da sehr gut für.
Vielleicht sogar mal die CPU entnehmen und wieder einsetzen, habe schon viel erlebt und gesehen warum manchmal etwas nicht funktinierte, da wunderte man sich nur.
Leider ohne Erfolg. Alles ausprobiert. Stecke ich den RAM in DIMM 2 gibt der ein piepton von sich aber in DIMM 1 nicht
 
Hat der Fertig PC ein Standard ATX Mainboard & Netzteil oder ist das was HP eigenes? Wie ist die Bezeichnung?
 
Beides HP eigen. Mainboard steht: Bakerms REV A M11. Netzteil steht: DPS- 180A B-30B
 
Hmm, ok, wird man auch nicht viel schlauer draus. 😁

Hast du mal einen CMOS Clear/Reset gemacht? Ins Handbuch schauen wie das genau geht bei dem Board.
 
Ja auch gemacht. DerHP Kunden Support wusste genauso wenig wie ich über das Problem.
Ich wollte mir ende November Black Friday sowieso ein komplett neuen gaming PC kaufen dann muss ich wohl paar Wochen ohne PC auskommen leider
 
Zurück
Oben