Mainboard Ersatz

wrists

Ensign
da mein mainboard anscheinend kaputt is wie sich in diesem thread herausgestellt hat

kann mir jemand ein gleichwertiges mainboard empfehlen?

sollte so günstig wie möglich sein und muss nur ungefähr gleich gut sein und die hardware halt kompatibel

eingebaut sind

CPU: q6600
GPU: gtx 260
4gb arbeitsspeicher ddr 2 800 cl5
netzteil corsair hx520w

Kann es auch gebraucht sein?

Am besten schaust du mal hier in den Marktplatz oder in anderen Foren, in denen du angemeldet bist. Für 20 € aufwärts bekommst du dort schon gute Boards.

Der Chipsatz sollte wohl keine so große Rolle spielen, solange es ein P35 und neuer ist oder auch X38 und neuer.

joa sollte schon neu sein, keine lust auf irgendwelche überraschungen :p

k danke für den link, 40€ passt ja

Den P965 Chipsatz würde ich jedoch nicht zum OCen empfehlen.

Komisch, dass es als Neuware nur die ältesten Chipsätze gibt :rolleyes:

braucht man eigentlich eine neue wärmepastleiste wenn man die cpu dann aufs neue mainboard baut?
schon oder? :p

hab jetz das neue mainboard eingebaut. pc startet und erkennt jetz die 4gb. ljedoch wenn ich windows starten will kommt kurz vor dem login screen ein bluescreen: a problem has been detected and windows has been shut down..

weiss jemand was ich da machen kann? windows neu drauf bzw bringt das ueberhapt was?

Welches MB ist es genau ?

Welche RAM-Module genau ? 2x2 Gb oder 4x1 Gb - bei 4x1Gb zwei Module ausbauen - WIN installieren - die beiden danach wieder einsetzen -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - -
Datum / Bootreihenfolge im BIOS überprüfen / einstellen

2x2gb

also zuerst bios resetten und dann windows neuinstallieren oder ist das egal?

danke schonmal

Natürlich erst einmal sicherstellen, das das BIOS voll funktionsfähig ist. Also resetten. Dann Windows installieren.

Zurück
Oben