Mainboard ersatz

MasterMost

Lt. Commander
Tagchen zusammen,

ich brauche ein neues MB für mein System, mit dem ich meinen E6400 auf mind. 3ghz takten kann und auch ein Q6700 drauf platz finden könnte.

Drauf sein muss: spdif anschluss optisch, 1x PCIe 16x, mind. 6 sata anschlüsse mit Raid-Funktion.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Habe schonmal geschaut und das HIER gefunde, weiß aber net ob da raid controller dirn ist.

Am liebsten kein asus und kein nvidia chip :D

Bitte auf das Thema konzentrieren und nicht zu komplet neu raten...

Oder wenn du später mal den Quad richtig takten willst ein EP45 UD3R/P die haben eine besser Kühlung was beim Quad wichtig wäre, ansonsten ein UD3 wenn du nicht soviel ausgeben willst.

Was für ein Raid brauchst du genau?

Edit: fast vergessen das DS3L hat kein Raid.

@T-sW Sittich01
Das Gigabyte ist aber besser und Quad übertakten geht mit dem ASUS sowiso nicht so gut, deine 400MHz beim FSB sind ja garnix, wobei man bei einem alten 65n keinen so hohen FSB braucht, aber einen richtig hohen FSB zu schaffen ist sehr schwer mit dem Board bis unmöglich.
Naja er wollte sowiso kein ASUS :evillol:

Moin

Da muss ich dich aber enttäuschen mein Q6000 läuft auch mit 3.6 GHz also 500 MHz FSB auf dem Board.

Moin

Also der Multi bei nen Q6000 geht bis 9 man kann aber auch den Multi senken.
Und dann schaut das so aus Multi 7 zu 514 da kommt man auf 3,598 GHz.
Aber ich lasse ihn 7 zu 500 laufen da komme ich dann auf genau die 3,5 GHz

Dann hast du halt ein Ausnahmeboard oder eins der ersten erwischt, die Warscheinlichkeit das man einen FSB von 500MHz schafft ist extrem gering, hatte erst auch eins da und hätte das Ding am liebsten aus dem Fenster geworfen weil nicht gerade viel ging, UD3R rein und schon 4,4GHz mit einem Q9550 ^^

Zurück
Oben