mainboard extern betreiben

van9186

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hallo,
kann ich ein mainboard auch extern für einen testzweck auf einem holzbrett legen und den pc damit starten und normal arbeiten/spielen?

oder darf die unterseite des boards mit nichts in berührung kommen ausser den abstandshaltern?

van
 
Das Mainbord kannst Du auf die Matte legen, die im Karton war, dann passiert nichts. Allerdings solltest Du es nicht auf leitenden Untergrund legen, dann kann ein Kurzschluss das Board zerstören. Lege unter die Matte einfach den Karton, sonst kannst Du keine Karten einbauen weil sie unten überstehen würden.
 
Jo, halt dich an werkams tips.
Zum Einschalten brauchst dann nur nen Schraubendreher, zum kurzschließen der zwei Einschaltpins. ;)
 
ich schließe die kabel wie gewohnt an das board, kann dann auch am pc einschalten. nt hat ja lang genug kabel...

also mit der matte meint ihr diese weiche "stoffmatte" ?
 
ok dann ist alles klar. aber die abstandshalter müssen nicht drann sein, ja?
 
Nö, läuft auch so...;)

Alternativ kannst Du zB die Abstandshalter auch in ein Brett schrauben und dann das Board so betreiben.

Zum Starten (falls das Board keinen Schalter hat) entweder:

- 2-poliger Stecker mit Tiptaster löten (ganz elegant)

- kurz (< 3 s) Jumper aufstecken (noch OK)

- mit Schraubenzieher Pins überbrücken (für die mutigen)

RIO (siehe Sig läuft so schon zwei Monate...;)
 

Anhänge

  • 2005-12-28 007-s.jpg
    2005-12-28 007-s.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 215
  • 2006-02-04 017.jpg
    2006-02-04 017.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
ah ok.

Aber so umständlich brauch ichs dann nicht... (abstandshalter im brett)
ich lege das board dann auf ein brett vor dem gehäuse und zieh die kabel entsprechend dahin.
Da ich auch eine wakü hab, wollte ich mir das ausgebaue vom alten (sind beides die gleichen boards, vermute nurn defekt an meinem und muss es als evt. Fehlerquelle ausschließen können) sparen. Benutze dann den Intel boxed kühler.
 
Zurück
Oben