Mainboard FAQ? -Meldet euch!

Weshalb ich ja schon ca. hundert mal gefragt habe, wer sich darauf einlassen würde sozusagen den Job des Pflegers zu übernehmen und ob das mehrere machen, damit nicht an einem die ganze Arbeit hängt.

Je detaillierter die FAQ wird, desto mehr müssen sich auch daran beteiligen.

Der aktuelle Trend auf CB bei den FAQs ist ohnehin, dass sich mehrere die Aufgabe teilen, siehe Wakü/Lukü und Zusammenstellungen FAQs.

Eine unlösbare Aufgabe ist das aber sicher auch nicht, weil nicht jedes neue Board automatisch aufgenommen wird sondern nur eine Auswahl an Empfehlungen. Sonst wäre auch meine Netzteil FAQ garnicht realisierbar gewesen.
Zum Beispiel 5 Boards für Intel mit verschiedenen Stärken. Eines für Buget, eines für Oc, eines mit viel Ausstattung etc.

Mir ist persönlich (evtl. auch euch) aufgefallen das sich kaum einer die FAQs anschaut. Am Besten wäre es wenn das Computer- und Forumbaseteam irgendwie direkter darauf verweisen könnte.

Die Idee, das ganze an den Chipsätzen aufzuhängen finde ich auch sehr gut.

Ich denke, so bleibt das übersichtlich. Man muss auch nicht immer sofot jedes neue Board, dass den Chipsatz verwendet mit aufnehmen. Sondern eben nur "Empfehlungsboards".

Dann bleiben so zu sagen noch die Chipsätze und deren Leistungsmerkmale auf (Referenz)Boards im Allgemeinen und ncoh kurz besonderes zu den "Empfehlungsboards".

Hab ich das so dann richtig verstanden?

Chipsätze nicht unbedingt, kann man aber machen bzw. müsste ausprobiert werden.

Ich bin für eine vereinfachte Intel-AMD Aufteilung und in der allgemeinen Erklärung steht dann, dass nur gängige nforce Chipsätze zum Beispiel SLI geeignet sind. Außerdem würden natürlich nur aktuelle und besonders beliebte Chipsätze eine Rolle spielen. Das zeigt sich dann noch.

Den 2. Satz hast Du so richtig verstanden.

Hi,

fände ein Mainboard - FAQ auch super, denn über Mainboards findet man im Netz nur schwer etwas bzw. nicht sehr viel.

Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn man Anfangs auf die jeweiligen Chipsätze eingeht, also AMD und Intel, dann SLI und Crossfire, was welcher Chipsatz leistet, für welche Einsatzgebiete er ist etc.

Als zweites, so wie schon von sebko zusammengefasst: ein paar Boards empfehlen. Bei diesen Empfehlungen zum einen genau Auflisten welche Anschlüsse das Board hat, Ausstattung, vll. Layout und das beste Einsatzgebiet. Ausserdem wäre es gut, wenn ein paar FB- User dann ihre eigenen Erfahrungen dazu dem Mod der FAQ schicken würden, der diese dann auf ein einheitliches Layout bringt und dann zur FAQ hinzufügt. Abschließend wäre es natürlich perfekt, wenn man noch ein Review aus dem Netz finden könnte, um z.B. die Performance aufzuzeigen.
Dann wären die Erfahrungen der User hier und ein Review zusammen. Das könnte dann zur Kaufentscheidung bewegen.

Arbeitsaufwand wäre es für die Mods des FAQs nur, 1. die Chipsätze im Allgemeinen vorstellen und dann 2. die Erfahrungsberichte der User, die dann schon halbwegs das Layout haben wie gewünscht (vll. nach ner Vorlage) zur FAQ hinzufügen

mfG

Hi,

also ich würde mithelfen. Kann leider nur nicht sagen wie oft und wie lang. Je nach dem was meine Arbeit zulässt. Wenns mal chillig ist, kann ich was machen. Aber es kann auch sein das ich im Stress bin und zu nichts komme.

Ich würde das Ganze auch Aufteilen, in etwa so:

AMD / INTEL - SLI / CF / non DualGraka - Low End / Mittel Klasse / Highend

Und dann eben durch Erfahrungsberichte aufwerten. Finde das Layout von Brooklyn Riot eigentlich sehr gut. Man sieht schnell was das Board hat bzw. kann.

Schön, also Nr.1 haben wir schon.
Wenn Nr. 2 dazukommt, der/die sich vielleicht etwas intensiver damit befasst bzw. die Leitung übernimmt, würde das schon ausreichen.

Das Brooklyn™ Layout würde ich noch ein klein wenig modifizerien, aber so in der Basis würde ich das auch übernehmen.

Ich könnte ja meine Erfahrungen mit meinem Board berichtet, befürchte nur, dass es nicht in die "Empfehlungen" aufgenommen wird :D

Zurück
Oben