Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche ein passendes Mainboard und Ram für den FX-8320. Habe zudem eine R9 270X Grafikkarte.
Möchte nich übertakten und keine 2 Grafikkarten anschliessen.
Ram sollten insgesamt 8 GB sein.
Könnt ihr mir da was vernünftiges, nicht zu teures empfehlen?
Such dir raus was du für Anschlüsse brauchst und dann ab damit. Da du nicht übertakten möchtest ist die Auswahl eigentlich nur von den benötigten Anschlüssen abhängig.
Das Extreme 3 hat zudem eine gute Spawa-Kühlung. Dass ein 62 EUR Mainboard nicht für die 220 Watt-Stromschleudern (FX-9xxx) ausgelegt ist, sollte klar sein. Spielt hier aber keine Rolle...
Es muss nicht immer ein 130 EUR-Brett von einem (vermeindlichen) Markenhersteller sein...
Asrock-sag ich auch nein danke !
Muss jeder für sich entscheiden,weiss nur das PCGH es lange,lange her ist das ein Asrock-MoBo im test gewonnen hätte gegen die Konkurrenz ! Ich persönlich kaufe nur Gigabyte oder Asus,aber auch MSi ist gut !
Ein Zeichen dafür, dass die Kühlung der CPU-Stromversorgung nicht gerade optimal ist, wenn man empfiehlt Kühler zu verwenden, die auf die CPU-Stromversorgung blasen sollen.
Bei manch anderen Boards, wie z.B. dem gleichen ohne 2.0 ist von ASRock der Support für die FX-8320/ 50 ganz gestrichen worden.
Im R2.0 sind sie wieder gelistet,ABER: For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
Auf Deutsch für die Tonne.
Ok, ich denke ich nehme die Kombi vom Kollegen Micha, das MB hat nämlich noch 2 USB Steckplätze mehr und davon kann zumindest ich nicht genug haben. Ne Frage zu den RAM, sind die wirklich so groß, bekomme ich da keine Probleme mit dem CPU Kühler?
Ich würde dieses Mainboard nehmen, da es nur 8€ mehr als das ASRock 970 Extreme 3 R2.0 kostet, jedoch eine bessere Ausstattung bietet (insbesondere wären da Front-USB 3.0, bessere Kühlung sowie mehr Lüfteranschlüsse zu erwähnen).