Mainboard Für AMD FX-8320

Crush83

Cadet 1st Year
Hallo,

suche ein passendes Mainboard und Ram für den FX-8320. Habe zudem eine R9 270X Grafikkarte.
Möchte nich übertakten und keine 2 Grafikkarten anschliessen.
Ram sollten insgesamt 8 GB sein.
Könnt ihr mir da was vernünftiges, nicht zu teures empfehlen?

Danke Schön.

Hier

Such dir raus was du für Anschlüsse brauchst und dann ab damit. Da du nicht übertakten möchtest ist die Auswahl eigentlich nur von den benötigten Anschlüssen abhängig.

Lass die finger von den AsRock boards die Spawas sind derl letzte ....

Nicht umsonst sind einige aus gefiltert wurden was die großen FX's angeht und dessen Support

Blödsinn. Die Qualität ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Herstellern.

Habe in meinem Bekanntenkreis x-mal Asrock-Boards verbaut. Probleme=0. Seit Jahren...
Würde das oben schon verlinkte Asrock Extreme 3 empfehlen.

http://geizhals.de/asrock-970-extreme3-r2-0-90-mxgnw0-a0uayz-a921336.html

Das Extreme 3 hat zudem eine gute Spawa-Kühlung. Dass ein 62 EUR Mainboard nicht für die 220 Watt-Stromschleudern (FX-9xxx) ausgelegt ist, sollte klar sein. Spielt hier aber keine Rolle...

Es muss nicht immer ein 130 EUR-Brett von einem (vermeindlichen) Markenhersteller sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wow das geht ja schnell hier :), vielen Dank.

@Na-Krul

Nee die CPU besitz ich noch nicht,habe mich aber jetzt für diesen entschieden, soll halt nicht zu teuer sein und ein paar Jahre halten.

Asrock-sag ich auch nein danke !
Muss jeder für sich entscheiden,weiss nur das PCGH es lange,lange her ist das ein Asrock-MoBo im test gewonnen hätte gegen die Konkurrenz ! Ich persönlich kaufe nur Gigabyte oder Asus,aber auch MSi ist gut !

@freymy80

dann guck mal bei deinem Board in die CPU-Supportliste --> http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/?cat=CPU

Bei den FX-8320/ 50 und den großen Bulldozern mit 125W TDP befindet sich ein roter Stern und weiter unten folgt die Erklärung dazu

For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.

Ein Zeichen dafür, dass die Kühlung der CPU-Stromversorgung nicht gerade optimal ist, wenn man empfiehlt Kühler zu verwenden, die auf die CPU-Stromversorgung blasen sollen.

Bei manch anderen Boards, wie z.B. dem gleichen ohne 2.0 ist von ASRock der Support für die FX-8320/ 50 ganz gestrichen worden.

Ok, ich denke ich nehme die Kombi vom Kollegen Micha, das MB hat nämlich noch 2 USB Steckplätze mehr und davon kann zumindest ich nicht genug haben. Ne Frage zu den RAM, sind die wirklich so groß, bekomme ich da keine Probleme mit dem CPU Kühler?

Zurück
Oben