Mainboard für i7 4770k

PH4veLow

Cadet 4th Year
Hallo,
Will mir ein neuen Prozessor somit auch Mainboard zulegen, da mir die fps-drops mit meinem amd fx 6100 auf die nerven geht.
Meine jeztigen Teile:
Amd fx 6100
750 Watt be-quiet
SSD Samsung 250gb
500gb Festplatte
Gigabyte 7950
8gb ddr3 ram

Habe bis jetzt schon andieses Mainboard gedacht
http://www.amazon.de/Gigabyte-Z87-D...&qid=1376683416&sr=8-1&keywords=z87+mainboard
Ist es gut ?? Und hat es Sata 6gb kann es bei Amazon nicht finden. -----GEKLÄRT-----
Habt ihr noch andere Vorschläge ?

Ich zocke eigentlich hauptsächlich nur und manchmal benutzt ich Photoshop
Übertakten will ich vllt in 2-3 Jahren.

Will mir noch diesen Lüfter holen
http://www.amazon.de/Arctic-Kühler-...&qid=1376683342&sr=8-1&keywords=i7+cpu+lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Gesetzt den Fall es sollte bei Amazon nicht in den Angaben bzw. der Produktbeschreibung stehen - was ich nicht wirklich glaube[1] - so kann man selbständig auf der Webseite von Gigabyte und beim entsprechenden Modell in den Spzifikationen nachsehen

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4519#sp

[1]Bei Amazon steht folgendes schon im Titel des Motherboards

Gigabyte Z87-D3HP Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 10x USB 3.0)

und in der Produktbeschreibung steht
Produktbeschreibungen
Audio Codec:Realtek ALC892, Hardwarefeatures:4 Phase Power Design, Intel Smart Response Technology, GIGABYTE 3D Power, AMD CrossFireX-Technologiesupport, Schnittstellen:2 x USB 2.0  1 x HDMI  1 x LAN (Gigabit Ethernet)  6 x USB 3.0  1 x DVI  1 x VGA, RAID-Merkmale:Intel Smart Response Technology, Interne Schnittstellen:4 x USB 2.0 - Stiftleiste  4 x USB 3.0 - Stiftleiste  1 x Seriell - Stiftleiste, Erweiterungssteckplatz/-steckplätze:4 x DIMM 240-polig  1 x PCIe x16  1 x PCIe x4  2 x PCIe x1  2 x PCI  1 x CPU, Speicherschnittstellen:SATA-600 - Anschluss/Anschlüsse: 6 x 7-Pin Serial ATA - 6 Gerät/Geräte - RAID, Netzwerkcontroller:Intel I217V, Netzwerkschnittstellen:Gigabit Ethernet, Breite:30.5 cm, Tiefe:22.5 cm

Nunja, man könnte natürlich auf der Gigabyte Seite nachschauen.

Aber unter Produktdetails steht es ja auch.

Also es hat natürlich SATA 6Gb/s
Ob es gut ist?
Will hoffen daß Gigabyte es schafft zu dem Preis was gutes zu produzieren.

Gigabyte schafft das - wenns so ist wie die Z77er Serie - dann ist´s das Geld locker Wert.

PH4veLow schrieb:
Anderer CPU-Kühler?
Fazit tech-review.de:
Twin Tower, billig: Arctic Freezer Xtreme Rev.2 vs. Arctic Freezer 13 und 13 Pro im Test
. . .
Nicht einmal den mit nur einem 92mm Lüfter bestückten Freezer 13 kann der Twintower schlagen - und der punktet ebenso bei Lautstärke, mit nochmals kompakteren Abmaßen, größeren Reserven und deutlich kleinerem Preis.

Alternative:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) - falls der HR-02 Macho Rev. A zu groß ist

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke,
werde dann den Thermalright nehmen

Zurück
Oben