Mainboard für neuen PC

Mopelt

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
194
Guten Abend,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt aus sowohl alten teilen als auch neuen Teilen.

Alte teile:
  • Zotac RTX 3060TI
  • 2 Sata SSDs

Neue Teile:
  • 650 Watt Corsair RM Series RM650 Modular 80+ Gold
  • Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler, 2x 120mm, rot + Arctic Freezer 34 eSports DUO Upgrade Kit
  • INTEL Core i7-12700 2.1GHz LGA1700 25M Cache Boxed CPU
  • CoolerMaster NR600 mit 5.25 Schacht
  • RAM: 32 GB Crucial Ballistix 3200mhz DDR4

Frage wäre nun für mich, welches Mainboard am besten zu meiner restlichen Konfiguration passt. Die B660er sind ja noch kaum draußen und die Z690 zu teuer und zu viel Schnickschnack, der für meine Zwecke eigentlich nicht gebraucht wird. Ich schaue Filme und zocke die meiste Zeit, ansonsten ein bisschen arbeiten zwischendurch.
 
Da du eh keine K CPU hast, brauchst du auch nicht unbedingt ein Z Mainboard.
Also such dir doch ein passendes 660er Brett von der benötigten Ausstattung her aus und gut ist.
Wobei für ein besser ausgestattetes 660er bekommst du auch ein Z690er.
 
H610 und B660 laufen halt gerade erst an. In einigen Tagen sollte die Verfügbarkeit besser werden...
 
Zurück
Oben