Mainboard Garantie frage !

Dumbo

Ensign
Hallo,

ich habe vor für mein K7NCR18D Pro II einen Aktiven Chipsatzkühler zu kaufen! Aber besteht weiter meine Grarantie fürs Mainboard wen ich den neuen Kühler draufmache ?
Das ist ein recht neues System auf dem Board und es sollte schon eine weile *leben* !

gruS

Ich würd mal sagen nein, es sein denn, man merkt beim einsenden des Boardes nicht, daß der Kühler gewechselt wurde... ;)

Eigentlich verlierst du die Garantie, aber wenn das Board mal einen Defekt haben sollte, machst du halt den alten Kühler wieder drauf und tust als wäre nichts gewesen. ;)
Ich glaube nicht dass die die WLP unter dem NB-Kühler kontrollieren.

Das Problem könnte aber sein, daß der Kühler nicht mit WLP montiert ist, sondern mit einem Klebepad... :(

Catalystman schrieb:
na und dann lässt man das klebepad halt am alten kühler dran
Lass mich raten, du hast noch nicht allzuviele Pads zu gesicht bekommen ? ;)

Viele Pads sind nach dem Abreißen relativ unbrauchbar, da in Stücke gerissen.

da eigentlich schon alles gesagt wurde, interessiert mich mal eins: warum willst du unbedingt aktive (und somit laute) northbridgekühlung?

ich hab den lüfter meines abit nf7 extra gegen einen zalman nb47j - oder wie das dingens heißt - ersetzt, weil mir das zu laut war.

Das Bord ist nicht schlecht nur hat mich gestört das man die Vdimm nur per Jumper von 2.6 auf 2.7 oder 2.8 stellen kann und das ist in der heutigen Zeit nich mehr angesagt ;)

Sauber Arbeiten hinterlässt auch keine Spuren, aber die Garantie ist trotzdem weg ;)

Zurück
Oben