Mainboard geht an und von selber wieder aus

Cov

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hätte die Möglichkeit ein als defekt angebotenes Mainboard für nur ein paar Euro zu kaufen. Auf dem Bild sieht es nagelneu aus. Der Verkäufer gibt in der Produktbeschreibung an, daß es im April 2012 gekauft wurde (er selber hat es bereits second hand gekauft), bei Inbetriebnahme wohl angeht, startet und wieder aus geht. Mein erster Gedanke war, ein Update des BIOS durchzuführen, aber das geht doch nicht, wenn auf das vorhandene BIOS nicht zugegriffen werden kann, um die Boot Priority zu ändern, nicht wahr?

SN: BTDF21500047
Batch: CNBT24E01P

Habe bei dem Intel Kundendienst angerufen. Ein junger Mann erklärte mir, daß die Garantie (3 Jahre) nur zwischen Intel und dem Erstkäufer gilt, aber nicht für Käufer von Second Hand Hardware. Weiß vielleicht jemand, ob man an dem Mainboard noch was versuchen könnte? Vielen Dank im voraus.

Könntest es an die Wand hängen. Ohne passendes Werkzeug / Messinstrumente / Know-How wirste nicht weit kommen.

EDIT: Mal ein CMOS-Reset gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
einfach angeben der erste käufer zu sein, die rechnung aber nicht mehr vorhanden ist.

@ sasdensas
An die Wand hängen :D
Also ich habe schon ein Multimeter. Du würdest also den Verlauf der Spannungsversorgung messen?

@ Sjem
Gute Idee, aber was wenn Intel wissen möchte, bei welchem Shop ich das Board gekauft habe?

Das werden die wohl kaum nachvollziehen können.

Mach mal ein CMOS-Reset

@ raphi1995
Ein C-MOS Reset?
Nach Intels Angaben geht das durch entfernen der Knopfzelle, 10 bis 15 Minuten warten und die Batterie wieder anbringen.
Vielleicht werde ich das Mainboard doch kaufen und das mal versuchen.

Hi, ich wollte nur Bescheid geben, daß ich das Board nicht gekauft hatte.
Es ging am Ende für 28,28 Euro inklusive Versand weg.
Hatte neulich den Käufer kontaktiert und gefragt, ob er es reparieren konnte.
Hier ist seine Antwort:

Hallo, auf der Unterseite waren einige Widerstände teilweise abgerissen.
Ich habe diese wieder angelötet jedoch startet es immer noch nicht.

Kein kommentar

Zurück
Oben