Mainboard Grune led

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaCoka

Cadet 4th Year
Hallo.

Hab heute mein Aerocool v3x bekommen. ja Asus p5pl2 draufgehauen und was passiert, unten am Mainboard leuchtet eine Grüne led was soll das heißen? Ist irgendwas kaputt? und als ich eben den pc anmachen wollte, kam ein Rauchgestank raus.

was kann ich tun?

Rauchgeruch von WO genau? Mainboard? Netzteil?

Bitte etwas mehr Details...

Kann ich nicht sehen, ich rieche es aus meinem Gehäuse

Hi,

a Asus p5pl2 draufgehauen

Bitte was?

Jetzt setzt du dich mal hin und schreibst in klaren, verständlichen Worten nochmal dein Anliegen und was genau du gemacht hast. Wenn möglich Bilder auch noch dazu. Das ist kein Startpost, das ist unverschämt, da sinnvolle Antworten und Hilfe zu erwarten.

VG,
Mad

Oh mann....

Was hältst du davon mal in das HANDBUCH deines Mainboards zu schauen?

Rauchgestank ist schonmal sehr schlecht.
Hast du Abstandshalter verbaut? Gar nicht oder zu viele?
Und wenns aus dem Gehäuse stinkt, dann mach es halt auf, oder sollen wir das machen?

Naja, die grüne LED ist eigentlich nur dazu da, anzuzeigen, dass das System Standbystrom hat. Ist an sich völlig normal, sobald das Netzteil mit der Steckdose verbunden ist und der Schalter des Netzteils (sofern vorhanden) auf EIN ist.

Ansonsten solltest du schon mit ein paar mehr Infos rausrücken und vielleicht in verständlichen Worten erklären, was du gemacht hast ...

Ja is ja gut.

Immer wenn ich meinen pc anmachen will, passiert garnichts dan rieche ich das oben im lüfterbereich Rauch kommt (Riechen kein echter rauch). hab ich iwie die Powerled falsch angeschlossen?

es pasiert gar nichts, aber es stinkt?

Lüfter drehen sich? vorallem NT Lüfter?
Rauch Gestank kann auch einfahc durch Erwärmung fabrikneuer Teile interpretiert werden.

Und LEDs, welche grün sind, sagen normalerweis immer, das etwas in Ordnung ist, grün=gut!

NT ider cpu lüfter drehen sich nicht.

bilder kommen
Ergänzung ()

2014-03-27 12.56.22.jpg

Genau, das Mainboard auf einem Teppich legen, gute Idee. Ich bin auch nicht pingelig, was den Antistatik Schutz angeht, aber so was geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. ich sehe kein gehäuse.
2. kein netzteil
3. mainboard auf dem teppich...super tut dem ding sicher richtig gut
4. und nun?

wie aus deinem vorigen post zu entnehmen:

"NT ider cpu Lüfter dreht sich nich"

also was?

Ja es tut sich einfach nichts.

wollt ihr fotos vom gehäuse, netzteil oder was nun?

Hat die Art und Weise wie du das Frontpanel angeschlossen hast irgendeinen Sinn? Aber ob du das Handbuch angeschaut hast braucht man ja nicht mehr fragen, bei deiner Frage was die LED da macht.

Edit: Wir wollen Fotos vom Problem, du sagst du hast es ins Gehäuse gebaut, zeigst ein Foto wo es aufm Teppich liegt. Und wir wollen vernünfige Fehlerbeschreibungen, die welche wo die Beschreibung schon ein einziger Fehler ist!

Es kann Dir niemand helfen da Du uns kaum was erzählst, wir vermutlich nicht den Zustand vorfinden den Du anfänglich beschrieben hast... und sonst - sorry, es ist furchtbar anstrengen Dir folgen zu können...

Boah schreib doch einfach mal normal !

-Bau das MB (wenns noch geht) wieder ins "gehäuse" ein.
Schreib mal welches Netzteil du hast etc. sonst kann man dir gar nicht helfen.
Bestimmt die Abstandshalten vergessen ( Die 1cm Stifte die vom Gehäuse ans Mainbaord gehen.(nur durch die dafür vorgesehenen Löcher machen))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben