Mainboard hat Probleme mit Treibern

Sepp1993

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.294
Hallo, mein Kumple hat ein Problem mit seinem PC und ich selber weiß net mehr weiter. Deswegen wende ich mich mal an euch.

Kurz zum PC:
AMD Athlon X3 mit 2 GHz (genauen Namen vergessen)
2 GB Arbeitsspeicher
Pegatron AP 480s (Mainboard, siehe ersten Anhang)
Windows 7

So, es fing alles damit an, dass er nen Virus bekommen hatte. Ich dachte mir okay, machste denn PC schnell neu und dann ist gut. Angekommen und dann erst mal gefragt, wo die Treiber CD den sei. Wurde keine mitgeliefert war seine Antwort. Also im Netzt gesucht und nichts gefunden. Sagte ich ihm, ich komme morgen wieder und gucke dann noch mal (bis jetzt immer noch keine Treiber gefunden).

Dann am nächsten Tag hatte er plötzlich kein Internet mehr. Konnte ja alle möglichen Gründe haben, also im Gerätemanager mal geschaut, und da war der Fehler gefunden. Die Netzwerkkrate, bzw. das Teil vom Mainboard. Treiber ist zwar richtig installiert, jedoch kann Windows die Treiber nicht laden, Fehlermeldung ist: Code 31. Auch hier wieder gegoogelt und wieder nichts gefunden... Ihm gesagt, ich mache morgen weiter.

Komme an, mache PC an, lasse ihn so circa 5 Minuten laufen, dann den Vorschlag gefunden, mal Systemwiederherstellung auszuprobieren. Wollte ich gleich ausprobieren, doch nichts ist. Er läd zwar kurz dann ist jedoch Ende. Und das war dann bei allen Programmen so. Ich konnte den PC nicht mal mehr herunter fahren, er hat einfach gar nichts mehr gemacht, außer das Startmenü zu öffnen. Neu gestartet, dann erneuter Versuch der Systemwiederherstellung, doch dann kam folgender Fehler: (siehe 2. Anhang). Jedoch ist er Administrator. Wie kann ich das lösen?

Okay, so langsam wurde ich etwas sauer, weil wirklich gar nichts mehr ging, dann noch ein bisschen was ausprobiert, nach 5 Minuten war jedoch immer Ende, sprich PC hat gar nichts mehr gemacht. Und dann kam plötzlich auch noch folgende Fehlermeldung: (siehe 3. Anhang). Da war ich dann überfragt und wusste nicht weiter.

Ich habe dann einfach mal zum Spaß versucht die Treiber zu aktuallisieren, hat er auch was auf dem PC gefunden, jedoch ist wohl schon die aktuelleste Version installiert. Deaktivieren und wieder aktivieren war auch erfolglos.

So, jetzt meine Fragen an euch:
Wo finde ich die Treiber fürs Mainboard? Es wäre die einfachste Möglichkeit, den PC einfach neu zu installieren, jedoch schlecht machbar ohne Treiber...

Falls die Treiber nicht gefunden werden, wie bekomme ich den Code 31 weg? Wie gesagt, schon bei Microsoft gesucht, aber nichts gefunden...

Und der Virus ist auch noch drauf, ist aber ein harmloser Virus. Um den wollte ich mich jetzt zuletzt kümmern, weil einfach gar nichts mehr geht.


Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen. Sollte etwas unklar sein, fragt einfach noch mal nach :)

PS: Ich hoffe, richtiges Unterforum, war mir aber nicht ganz sicher, da es doch mehrere Probleme sind.

Sepp
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 153
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 137
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 164
Okay, um ehrlich zu sein, dass ist mir jetzt ein klein wenig peinlich... Ich habe ne halbe Stunde nach diesen Treibern gesucht... Da habe ich dann wohl mit den falschen Begriffen gesucht.
Ich danke euch vielmals, und werde dann morgen noch mal berichten ob jetzt alles wieder so funktioniert, wie es soll.
 
Zurück
Oben