mainboard ja oder nein?

Tony130

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab eine frage und zwar lohnt es sich ein neues mainboard zu kaufen wenn ja welches weil ich das gefühl habe das mein mainboard mein pc bremst oder irre ich mich da was haltet ihr davon? gebe maximal 150€ aus

Dein Mainboard bremst ganz sicher nichts. Wenn, dann sind CPU, GPU oder Festplatte/SSD die limitierenden Faktoren.

In welchen Situationen hast Du denn das Gefühl, dass dein Rechner gebremst wird?

Einen garantierten Performanceschub würde eine SSD bringen. Allerdings auch nur im Bezug auf Ladezeiten.

Tony130 schrieb:
weil ich das gefühl habe das mein mainboard mein pc bremst
Alles nur Einbildung, koennte an der Uhrzeit liegen. :D

oder irre ich mich da
Ja!

was haltet ihr davon?
Nix!

gebe maximal 150€ aus
Spar sie oder gib sie fuer etwas sinnvolles aus!

Mit einem neuen Board wuerdest USB3 und SATA3 bekommen. Ersteres ist spuerbar schneller,aber hast Du erstens so schnelle USB-Sticks und kopierst Du zweitens so viel darauf, dass es sich lohnt? Externe HDDs sind ueber eSATA sowieso schneller, da ist USB3 kaum ein Argument. SATA3 wuerde eine SSD beschleunigen, obwohl auch das eher im messbaren denn spuerbaren Bereich. Das wuerde sich also lohnen, wenn Du viel Freude am langen Betrachten von Benchmarkzahlen hast.:evillol:

also eher eine SSD fesplatte was für eine würdet ihr mir empfehlen 200 gb sollte sie schon haben

Zuletzt bearbeitet:
200 GB und mehr für 150€ kannst Du vergessen...

ich könnte halt noch bisschen sparen und was für ca. 300€ kaufen so schlimm ist es auch nicht

SSD > größer 200 GB sollte eigentlich nicht nötig sein, Du kannst doch Deine alte Festplatte weiterbenutzen, um z.B. Deine Daten darauf zu speichern.
Nimm einfach die 128 GB Crucial M4, die zur Zeit immer empfohlen wird, die reicht fürs System und die meisten Programme locker aus.

z.b wenn ich css spiele und alles auf sehr hoch stelle ruckelt es bisschen das kann ja nicht an meiner grafikkarten liegen ich weiß es nicht

Dann hast du halt dein System beschissen installiert.... :freak:

Außerdem is da n Phenom drin, das kann ja nix werden : DD
( ein kleines Späßle am Rande )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Außerdem is da n Phenom drin, das kann ja nix werden : DD
OMG

Ich hab bei mir 600-800 FPS in CSS. Also muss da was ganz komisch sein.

Hast du mal deine Kiste mit dem Drivercleaner gesäubert und die neuesten Treiber neu installiert? (Mainboard zuerst)

Schau mal auch mal auf deine CPU Auslastung wenn du spielst. kannst du ganz gut mit HW Info machen.

MFG

Also wenn Du in CSS Probleme hast, dann würde ich Dir mal empfehlen, den Rechner komplett neu aufzusetzen.

Windows neu, frische und aktuelle Treiber drauf, dann CSS installieren und testen. Wahrscheinlich ist deine Festplatte dadurch, dass Du (nach eigener Aussage) viel installierst entweder total fragmentiert oder einfach zugemüllt ohne Ende.

Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Geld für eine SSD (ist im übrigen keine Festplatte, sondern eben eine SSD :)) ausgeben willst oder nicht.

Zurück
Oben