Mainboard kaputt oder andere Fehler?

LordXohoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
40
Hallo, hab heute meinem altem i5 2500k einen neunen Lüfter gegönnt, Mainboard ausgebaut, Lüfter drauf, Mainboard eingebaut und wieder alles eingesteckt. Pc ging an, kein Bild... nach 2 min habe ich den pc ausgeschaltet und hab erst dann gemerkt, dass de neue Kühler sich nicht gedreht hat. Jetzt geht der Pc gar nicht mehr (obwohl ich den alten wieder raufgepackt habe), nur wenn mann den Knopf am Netzteil drückt, drehen sich kurz alle Lüfter, doch sobald mann den Knopf loslässt ist wieder Totenstille! Ist das ein Mainboarddefekt, oder hab ich einfach den CPU geröstet?
 
Glaube nicht, daß was defekt ist. Bestimmt nur falsch zusammengebaut..
 
Lüfter oder Kühler?

Wenn Kühler, welchen? Wärmeleitpaste aufgetragen? Richtig festgedreht?

Zufällig irgendwelche Pieptöne bzw. hast du so einen Piezo-Pieper, den du ans Mainboard stecken kannst?
 
Nickel schrieb:
Mainboard könntest du ruhig auch nennen.
ASRock z68 pro 3
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Lüfter oder Kühler?

Wenn Kühler, welchen? Wärmeleitpaste aufgetragen? Richtig festgedreht?

Zufällig irgendwelche Pieptöne bzw. hast du so einen Piezo-Pieper, den du ans Mainboard stecken kannst?
CPU Lüfter, genauer gesagt einen Arctic Freezer 13! Natürlich habe ich Wärmeleitpaste drauf und er war auch richtig drauf.
 
Und was ist das für ein Netzteil? Mit Knopf zum Drücken und Loslassen klingt strange/spannend.
 
TriceO schrieb:
Und was ist das für ein Netzteil? Mit Knopf zum Drücken und Loslassen klingt strange/spannend.
Irgend ein 300 Watt Netzteil aus einem office PC, genauers über das NT kann ich nicht sagen!
 
Nur zur Sicherheit, der Lüfter vom Kühler ist wieder mit dem CPU_FAN-Anschluss verbunden? Ggf. "fehlt" ihm der CPU-Lüfter und er startet aus Sicherheitsgründen den PC nicht.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Danke. Was soll denn der Blödsinn, @LordXohoo ?

Intels zerstören sich nicht durch Überhitzung... die takten runter.
Ok, dann hab ich vlt das MB geschrottet.
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Nur zur Sicherheit, der Lüfter vom Kühler ist wieder mit dem CPU_FAN-Anschluss verbunden? Ggf. "fehlt" ihm der CPU-Lüfter und er startet aus Sicherheitsgründen den PC nicht.
Der Lüfter ist zu 100% Kaputt!
 
Zurück
Oben