Mainboard Kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bennett9180

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
7
Meine Hardware:
  • Ryzen 5 3600
  • Kingstone Fury Beast 16GB 3200
  • TUF Gaming B550M-E
  • BeQuiet! 500W
  • Coolermaster Box Q300
  • RX 480
  • Intenso SATA SSD
  • AMD TT Racing
Ich habe gerade aus der oben genannten Hardware den PC zusammengebaut, wobei es Probleme gab. War weder fertig-PC noch kit, alles einzeln zusammengestellt.
Das Problem liegt dabei, dass nichts beim hochfahren passiert, Lüfter (PSU und CPU) geht nicht an, wirklich GAR NICHTS passiert.
PSU habe ich getestet und Funktioniert, könnte also das Mainboard kaputt sein?
 
Auf einer nicht leitenden Unterlage aufbauen und gegentest... Kann sein das du einen Kurzschluss im Gehäuse hast..

Taster vom Gehäuse wurde auch passend angeschlossen.

Abstandshalter wurden alle nötigen verbaut und alles verschraubt?
 
Wie hast du den das Netzteil getestet? Und was für ein Netzteil ist es den genau?
 
Hey, mach mal bitte vernünftige Bilder auf denen man alle Verkabelungen erkennen kann. Am besten nicht nur steil von oben, damit man erkennt ob was nicht richtig sitzt.

Zudem mal checken ob da irgendwelche Abstandshalter sind, wo sie nicht sein sollen. Oder es irgendwo anders zu nem Kurzschluss kommen kann.

Gibt da einige Möglichkeiten, brauchen dazu aber mehr Input, sind ja nicht vor Ort.
 
RX480 ohne Legacy Bios Unterstützung kann auch ab und zu Probleme verursachen.

viele Faktoren…. Fotos sind immer gern gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben