Mainboard LED an aber PC läuft nicht

Link33

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsear Vengeance
  • Mainboard: MSI MEG X570 Unify
  • Netzteil: Dark Rock Pro 12
  • Gehäuse: Lian Li Lancool 205 Mesh
  • Grafikkarte: RTX 3080ti
  • HDD / SSD: SSD 2TB, M2 SSD 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe die Teile einzeln gekauft und versucht meinen ersten PC zusammen zu bauen. Ich denke das ich alles richtig gesteckt habe. Wenn ich den Power Button drücke passiert leider nichts. Sobald ich das Netzteil anschalte leuchtet im Mainboard jedoch die Power LED rechts unten. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp wo ein Fehler sein könnte ohne das ich nochmal alles ausbauen muss.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Power SW Stecker raus und mit Schraubenzieher überbrückt


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Link33 schrieb:
ch denke das ich alles richtig gesteckt habe.
Scharfe Bilder, auf denen der aktuelle Aufbau mit allen Steckverbindungen zu erkennen ist, bitte hier mal posten: Hilft ziemlich oft weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Link33
Zucken auch die Lüfter nicht mal kurz? Kannst du einen Kurzschluß auf der Rückseite des Mainboards, verursacht durch das Gehäuse, ausschließen!?

Den Powerbutton hast du doch gedrückt, nachdem du das Netzteil eingeschaltet hast (liest sich in deinem Text etwas unklar!)!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Link33
Hatte eben noch versucht ein Video aufzunehmen und da hat die LED plötzlich auch nicht mehr geleuchtet. Habe dann den Mainboard Stecker nochmal aus und wieder rein gesteckt und plötzlich geht alles ohne Probleme. Scheint wohl einfach nicht richtig gesteckt zu haben (peinlich :D)

Danke trotzdem für die Antwort, war schon halb am verzweifeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Motorrad
led.jpg

welche LED leuchtet auf Deinem Motherboard?
 
Zurück
Oben