Mainboard mit 2 internen USB3.0 Anschlüssen

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach nem Mainboard das zwei interne USB 3.0 Anschlüsse hat.
Mein Cpu ist folgende Intel Core i5 3470

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Danke

Gruss

@Ununhex: nein, hilft nicht. Hast mal ein einziges Mainboard angeschaut? Die meinen alle mit 2xUSB3 intern die Connectoren am I/O-Shield hinten. Auf dem Mainboard sucht der TE 2 Anschlüsse für Front-USB, denn hinten ham alle 2 ....

Zum Thema: über eine PCIe 1x Karte nachgedacht? Die gibts teils inkl. 3,5 oder 5,25 Einschub mit den Anschlüssen für vorne.

Ok dann steht es also bei geizhals blöd da? weil 1interner Anschluss = 2USB 3.0 Ports.. hätte gedacht der nimmt das bei meiner Auswahl schon richtig? D:

d2boxSteve schrieb:
@Ununhex: nein, hilft nicht. Hast mal ein einziges Mainboard angeschaut? Die meinen alle mit 2xUSB3 intern die Connectoren am I/O-Shield hinten. Auf dem Mainboard sucht der TE 2 Anschlüsse für Front-USB, denn hinten ham alle 2 ....

Also ich habe in der ersten Liste mal die ersten Drei angeklickt und zumindest steht bei Nr. 2 und 3 definitiv auf dem Mainboard USB3 header und dieser ist auch auf dem Bild zu erkennen.

Edit: Moment. Will der TE nun im Gehäuse zwei USB sticks anschließen oder sollen header da sein fü FrontUSB3?

Die Boards aus Jesterfox´links schreien nach einer Steckkarte, bei den Horrorpreisen.
Falls du wirklich 2 Anschlussleisten, also 4 Ports brauchst.

danke für eure Antworten

die sind ja schweineteuer :(

ja über ne PCIe hab ich schon mal nachgedacht und werd ich wohl jetzt auch machen :(

ja möchte mein Frontpanel von LianLi nützen und einen usb3.0 Kartenleser

habt wer erfahrungen mit guten PCIe Karten mit intern USB3.0

Die Frage haste aber nicht richtig beantwortet, oder?

Du brauchst also wirklich 2 interne USB3.0-Anschlüsse, um z. B. insg. 4 Front-USB3.0-Buchsen betreiben zu können? Oder Gehäuse USB3.0 und z. B. einen CardReader mit USB3.0?

Evtl. reicht auch USB3.0-Hub von hinten nach vorne etc. Schreib mal, was du genau benötigst (gibt evtl. eine bessere/andere Lösung deines "Problems). ;)

brauche für das frontpanel einen interen 19 poligen usb3.0 stecker und für meinen USB3.0 Kartenleser 2,5Zoll auch einen 19 poligen USB3.0 Stecker

Leider geht das bei den 1155 Boards nur mit Zusatzchips daher die Preise. Sind alles Luxusboards mit zig Zusatzanschlüssen.
Bei Sockel 1150 ginge es ab 85€ los. Da habens fast alle Z-87 Boards.

Zurück
Oben