Hi Leute,
Ich brauche Vorschläge für meinen künftigen 265K. Es fehlen mir noch MB und RAM.
Ich plane nicht zu übertakten, aber UV erwäge ich schon, wenn es keinen extremen Aufwand verursacht.
Mit dem PC mache ich alles, sprich, Filme, Musik, Gaming, Arbeiten(nicht direkt beruflich).
Budget ist idealerweise 300€, aber keine absolute Grenze.
Ich habe rumgelesen und kann mich nicht entscheiden und hoffe dass ein paar Antworten hier helfen.
Super wäre es wenn jemand eine konkrete kombi nutzt und daher weiß wie gut ram/mobi/cpu laufen (in dem preisbereich).
Ich bin kein newbie an sich, grundlegende "Aufklärung" ist also nicht notwendig.
Das ist meine erste Kaufberatung hier und ich tipp das am Handy, bitte also Nachsicht wenn was nicht passt.
--------------------------------------------------------
Nachdem ich alles bisher durchgelesen habe und nochmal in mich gegangen bin,
habe ich mich vorläufig auf dieses Mainboard und diese Riegel entschieden.
Wenn an denen etwas auszusetzen ist, dann aber bitte schnell
Möchte eigentlich am WE das zusammenbauen.
Da nichts gegen die gewählte Kombo spricht, trotz der alternativen und eigentlich guten Vorschläge,
bin ich Budgetbedingt bei den zwei gewählten Komponenten geblieben.
- das Audio (in meinem Fall) weniger relevant sein
-B860 für PL-Einstellung grundsätzlich reichen und mehr nicht nötig bei der CPU, da effizient genug(?)
Ich hab auch gesehen, für ca.50-60€ gibt es mehr Luxus und Features, aber ich muss auch berücksichtigen,
dass alles was hier nicht ausgegeben wird, wandert in einen neuen Monitor. Dort wäre irgendwann dieses
Jahr die nächste Kaufberatung fällig
In diesem Sinne vielen dank für die Meinungen!
Ich berichte hoffentlich am Sonntag vom erfolgreichem Zusammenbau
Ich brauche Vorschläge für meinen künftigen 265K. Es fehlen mir noch MB und RAM.
Ich plane nicht zu übertakten, aber UV erwäge ich schon, wenn es keinen extremen Aufwand verursacht.
Mit dem PC mache ich alles, sprich, Filme, Musik, Gaming, Arbeiten(nicht direkt beruflich).
Budget ist idealerweise 300€, aber keine absolute Grenze.
Ich habe rumgelesen und kann mich nicht entscheiden und hoffe dass ein paar Antworten hier helfen.
- ist ein B860 auch gut geeignet für UV oder muss es z860 sein?
- Wie "hörbar" ist der Unterschied zwischen ALC897, 1220 oder 4080? Vorhanden ist (noch) ein 5.1 logitech set, das bisher optisch angeschlossen war.
- gleichen Frage zu usb mit 10 vs 20 Übertragung bei externen ssd mit 3.0
- Welche Nachteile gibt es wenn alles stock läuft?
Super wäre es wenn jemand eine konkrete kombi nutzt und daher weiß wie gut ram/mobi/cpu laufen (in dem preisbereich).
Ich bin kein newbie an sich, grundlegende "Aufklärung" ist also nicht notwendig.
Das ist meine erste Kaufberatung hier und ich tipp das am Handy, bitte also Nachsicht wenn was nicht passt.
Nachdem ich alles bisher durchgelesen habe und nochmal in mich gegangen bin,
habe ich mich vorläufig auf dieses Mainboard und diese Riegel entschieden.
Wenn an denen etwas auszusetzen ist, dann aber bitte schnell
Möchte eigentlich am WE das zusammenbauen.
Da nichts gegen die gewählte Kombo spricht, trotz der alternativen und eigentlich guten Vorschläge,
bin ich Budgetbedingt bei den zwei gewählten Komponenten geblieben.
- das Audio (in meinem Fall) weniger relevant sein
-B860 für PL-Einstellung grundsätzlich reichen und mehr nicht nötig bei der CPU, da effizient genug(?)
- das am Board gesparte ist in die Ram-Menge gegangen, mal schauen ob die Riegel auch mit 6400 laufen
- wenigstens ein schneller Anschluss ist vorhanden, das sollte für eine externe OS-SSD reichen
Ich hab auch gesehen, für ca.50-60€ gibt es mehr Luxus und Features, aber ich muss auch berücksichtigen,
dass alles was hier nicht ausgegeben wird, wandert in einen neuen Monitor. Dort wäre irgendwann dieses
Jahr die nächste Kaufberatung fällig
In diesem Sinne vielen dank für die Meinungen!
Ich berichte hoffentlich am Sonntag vom erfolgreichem Zusammenbau
Zuletzt bearbeitet: