Mr_Max
Newbie
Guten Abend,
ich bin neu im Forum und denke, dass mein Anliegen hier am Besten aufgehoben ist.
In meiner Frage geht es um mein Motherboard, wie der ein oder andere vielleicht schon erkannt hat.
Ich habe auch noch eine zweite Frage, diese bezieht sich allerdings auf meine Grafikkarte.. und nun weis ich nicht, ob ich diese gleich hier mit stellen kann oder ob es sinnvoller wäre einen neuen Thread in der Sparte "Grafikkarten" zu eröffnen.
Zunächst möchte ich euch mein System mal beschrieben:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHz
Mainboard: ASUS P5K SE
RAM: 4x 1GB von takeMS
Graka: nVidia GeForce 8600GT (512MB)
NT: FSP350-60HHN(85) 350W
Festplatte: 500GB HDD von Samsung
Also, nun zu meinem Problem.
Ich muss mein Motherboard austauschen, da dieses defekt ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder ein ASUS P5K SE verbauen sollte/ muss oder ob ich auch eventuell auf ein anderes Motherboard mit selbem Sockel zurückgreifen kann. Und ob ich mit einem anderen Motherboard vielleicht ein wenig mehr Leistung rausholen kann?
Ich hoffe, ich habe euch nicht gleich zu sehr überfallen.
Gruß Mr_Max
PS: Gibt es hier einen Vorstellungsthread für Neulinge?
ich bin neu im Forum und denke, dass mein Anliegen hier am Besten aufgehoben ist.
In meiner Frage geht es um mein Motherboard, wie der ein oder andere vielleicht schon erkannt hat.
Ich habe auch noch eine zweite Frage, diese bezieht sich allerdings auf meine Grafikkarte.. und nun weis ich nicht, ob ich diese gleich hier mit stellen kann oder ob es sinnvoller wäre einen neuen Thread in der Sparte "Grafikkarten" zu eröffnen.
Zunächst möchte ich euch mein System mal beschrieben:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHz
Mainboard: ASUS P5K SE
RAM: 4x 1GB von takeMS
Graka: nVidia GeForce 8600GT (512MB)
NT: FSP350-60HHN(85) 350W
Festplatte: 500GB HDD von Samsung
Also, nun zu meinem Problem.
Ich muss mein Motherboard austauschen, da dieses defekt ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder ein ASUS P5K SE verbauen sollte/ muss oder ob ich auch eventuell auf ein anderes Motherboard mit selbem Sockel zurückgreifen kann. Und ob ich mit einem anderen Motherboard vielleicht ein wenig mehr Leistung rausholen kann?
Ich hoffe, ich habe euch nicht gleich zu sehr überfallen.
Gruß Mr_Max
PS: Gibt es hier einen Vorstellungsthread für Neulinge?