Mainboard nimmt keinen RAM mehr an

WinnieDerPoohBa

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche neuen RAM gekauft (4096MB MUSHKIN CL4 2KIT DDR2-800). Das Problem besteht jetzt darin, dass der PC den RAM nicht erkennt. Aufgrund des Piep-Codes (immer weiter lange Pieps; Award Bios; Gigabyte GA-MA69G-S3H) konnte ich darauf schließen, dass er ihn garnicht annimmt. Er hat auch probiert den alten RAM (MDT DDR2-800 CL5) wieder einzusetzen, darauf kam wieder das selbe piepen. Ichhabe ihm dann geraten jeden RAM-Riegel einzeln in den Bänken zu testen, doch auch da veränderte sich die Reaktion des Boards nicht. :(
Jetzt meine Frage: Woran kann es liegen?

Das übrige System sieht so aus:
AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm
Gigabyte GA-MA69G-S3H
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Gainward Bliss 9600GT PCX
Seasonic S12II 380W
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II
LG Electronics GSA-H66N SATA
Cooler Master Elite 331

Vielen Dankschonmal für die Hilfe.
lg Winnie

Grafikkarte schrott vielleicht?

wiederholt lang Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

Wenn dein Kumpel alle Module in unterschiedlichen Bänken getestet hat und es ändert sich nicht, ist wohl die Grafikkarte hin. Gut möglich, dass beim Einbau dein Freund irgendwie die Grakar beschädigt hat (Grakar mit elektromagnetischer Spannung berührt?)

Hallo!
Es hat sich herausgestellt, dass er die Riegel nicht richtig drin stecken hatte. Dazu gabs dann mit den Riegeln Probleme, die mit den Alten nicht mehr da sind. Alsoscheinen die Neuen nicht mit dem Board kompatibel zu sein.
Danke fürdie hilfe!
Winnie

Zurück
Oben