Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard nimmt Single Channel anstatt Dual Channel
Soweit ich weiß hat asrock doch ein eigenes bios oder? Weil ich finde das das was ich derzeit drauf habe schon relativ veraltet ist. Immerhin hat es nen Copyright von 1985-2009
Ergänzung ()
Was ich aber grad überlege ist: Was ist, wenn es gleicher Ram ist, das system es aber nicht erkennt?
Ergänzung ()
Soll ich vllt. Einfach mal 2 andere baugleiche Riegel nehmen und schauen ob es da erkannt wird?
Okay. Das problem hat sich anscheinend behoben? Ich habe einfach die 2 Ram riegel getauscht also die ram slots, und dann war das 7,89 gb verwendbar verschwunden! Sehr kurios. Naja. Trotzdem danke für eure ganze unterstützung!!!
Du brauchst kein Werkzeug, um eine BIOS-Batterie zu entfernen. Das ist ein gängiger Klemm-Sockel für 3032er Knopfzellen wie er in haufenweise Elektronik zum Einsatz kommt. Da ist einfach eine kleine Metallklammer, die man mit dem Fingernagel nach hinten biegen kann.
Wer da mit Werkzeug herumfriemelt, läuft eher Gefahr, etwas zu beschädigen. Das aber nur noch so als Nachtrag Schön, dass dein RAM nun im Dualchannel läuft.
@feidl74
Ein "geerdeter" Schraubendreher? Ich hoffe, du werkelst nicht allzu viel (weder beruflich, noch privat) im elektrotechnischen Bereich, denn ein Schraubendreher sollte immer spannungs- und somit erdungsfrei sein! Deshalb haben sie ja auch dicke, ummantelte Griffe, gute Produkte sind regelmäßig entsprechend gekennzeichnet, z.B. mit "Zugelassen bis 1000 Volt AC" (VDE).
Es geht hier vielmehr darum, nicht mit dem Schraubendreher abzurutschen und dann eine schöne Kerbe in's Mainboard zu furchen, denn wenn erst einmal eine Leiterbahn hinüber ist, braucht man sich auch keine Gedanken mehr um das Entnehmen der BIOS-Batterie machen.
auf produkten steht sovieles und mich kostet es kein geld, zeit nen schraubendreher kurz z.b. an die heizung zu halten, wie auch mich selbst kurz zu erden, bevor ich an elektronischen bauteilen rum schraube
wie kannst du da abrutschen oder wendest du da kraft auf, wenn du mit nem schlitz, in die kerbe gehst um die batterie herauszuhebeln?