Mainboard nur eingeschränkt funktionsfähig?

scadell

Lieutenant
MAl ne frage so am rande?

ISt es möglich das ein Mainboard nur eingeschränkt funktionsfähig ist? Also bei mir ist es zur Zeit so. Bei Spielen bricht in regelmässigen abständen das spiel ohne grund ab. Aber im Windows desktop und wenn ich da so stunden im internet surfe läuft alles prima und es gibt keine Abstürze. Ich hab den Speicher schon mal gewechselt. Naja ich hatte ja vorher zwei unterschiedliche speichermodule drinne, von zwei verschiedenen chipherstellern und nun hab ich einen weg und einen neuen drauf der vom selben Hersteller ist wie der der noch drinne war(Samsung). Also kann es sein das das Mainboard nen schaden hat der sich nur dann zeigt wenn ich spiele spiele? Ich frag auch deswegen weil ich vor kurzem mein Gehäuse gewechselt hab. Dabei könnt ich ja unbemerkt meinem Motherboard nen schaden zugefügt haben.:(

ja kann es. Hast du schonmal versucht mit einen anderen Speicherhersteller es zu probieren? Meiner Hat auch so änliche fehler liegt am samsung speicher kommt bald ein anderer rein.

"Hilfsmods sind nicht erwünscht, danke / Fairy"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast mich erwischt. Tut mir leid.

Ich hab vorher einen naya und samsung chip drinne gehabt . Als ich beide einzeln mal laufen liess. War der Nanya im Vergleich zu dem samsung chip äusserst lahm. Beides sind aber PC2700 Ram´s. Nunja ich denke nicht das es am Ram lag weil bevor ich das gehäuse gewechselt hab liefen beide hervorragend. Ich denke ich hab was beim Gehäusewechsel kaputtgemacht. Naja wie du schon gemerkt ahst hab ich bei Grafikarten auch schon geschrieben. Nunja die neue Kommt bald und wenn es dann nicht weg ist das problem mus ich mir dann ein neues Board kaufen.

Welches Board würdet ihr mir empfehlen? Hab gehört das das msi 6380e/kt3 aru sehr gut sein soll. Was habt ihr für erfahrungen?

Und entschuldigung für die mehrfachthreats.

Äh, mach mal langsam mit Boardwechsel!
Vielleicht ist auch z.B durch den Gehäusewechsel die Kühlung schlechter geworden und deine Kiste wird zu heiß, was ja gerade beim Zocken vorkommen kann, weil die GraKa dann mehr mitheizt. Beeim Surfen usw. bleibt die Mühle halt "kälter".
Wie ich schon öfter in FB lesen konnte, ist die Heatpipe mit Vorsicht zu genießen.

installier mal motherboardmonitor und lass mal protokollieren wann er abschmiert!

Er schmiert ja nicht ab er bricht nur das spiel ab und kehrt in Windows zurück. Und das komische ist es passiert nicht immer. Also hab eben mächtig lange AVP" gezockt, ein spiel wo er sonst nach 5min schon abbricht, und da kam nichts. Lief alles glatt. Also wenn ich es nicht besser wüste liegt es an irtgent einer temperatur die zu hoch ist. Aber mein Gehäuse hat 5 gehäuse lüfter ich hab nen Kupfer heatpipe kühler mit nem Venti der mit 7500 umdrehungen dreht und nem Netzteil mit zwei lüftern. UNetr normal betrieb liegt die temp bei realen 52 Grad und unter Vollast bei 56 grad. Denke nicht das es der Proz ist. Und meine Leadtek hast nen monsterkühlkörper mit zwei lüftern drauf. Weiss also nicht ob es was damit zu tun hat.

Zurück
Oben