Mainboard oder CPU aufwerten?

Ist recht unspezifisch. Für den "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE (139)" ist vgk.sys die Ursache.

Würde ich als Malware einstufen, eine Anti-Cheat Software hat im Kernel vom Betriebssystem nichts verloren. Ist Valorant von Riot Games und anscheinend haben mehr Leute Probleme damit.

Falls deine BlueScreens zeitgleich mit der Installation oder einem Update von dem zugehörigen Spiel / Anti-Cheat Software angefangen haben dürfte das die Ursache sein, wenn nicht würde ich auf RAM, Mainboard oder Netzteil tippen.
 
Die BlueScreens erscheinen seitdem ich den PC bekommen habe. Das war vor über 3 Jahren. Ich hab auch schon mehrfach versucht etwas dagegen zu unternehmen, aber nie hat etwas funktioniert.
Sind 400 Watt eventuell zu wenig?
 
Deine SSD hat CRC-Fehler und massenweise unerwartete Spannungsabfälle und Deine HDD sehr viele Suchfehler. Steck mal die HDD ab und die SSD an ein anderes Stromkabel vom Netzteil und tausche das SATA-Kabel mit dem der HDD.

Dann teste mal, ob es immer noch nicht stabil läuft.

LG Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Wieso hast du denn den PC nicht reklamiert als er neu war vor 3 Jahren?
 
Also nach deinem Budget würde ich das Board auf ein B450 tauschen eine SSD rein und und Win10 neu installieren . die Rams ordentlich stecken A2B2 und bei dem Prozzi auf 2933 festen Takt stellen .
 
Elyon_AoC schrieb:
Sind 400 Watt eventuell zu wenig?
Nein, die reichen wenn das NT ordnungsgemäß funktioniert.
chrismoto schrieb:
und massenweise unerwartete Spannungsabfälle
Kann auch von den BSODs her rühren - die beiden UDMA-CRC-Fehler der SSD deuten aber in der Tat auf ein defektes Kabel hin - gut aufgepasst ;).

@Elyon_AoC Nachdem du @chrismoto seine Tipps umgesetzt hast solltet du auch in einer Konsole mit Admin-Rechten ein chkdsk LAUFWERKSBUCHSTABEN: für alle deine Partitionen laufen lassen, danach sfc /scannow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Also da ich ohnehin einige Upgrades durchführen wollte, habe ich mir ein B450 Mainboard, den Ryzen 5 3600 und das BE QUIET Straight Power 11 Netzteil 650 Watt (80 Plus Gold) bestellt. Sobald alles da ist, baue ich die Sachen zusammen und schaue, ob die Laufwerke noch immer Fehler aufweisen. Sofern es an den RAM liegt, werde ich auch diese austauschen.

Und übrigens vielen vielen Dank an jeden, der sich bisher die Zeit genommen hat, mir zu helfen :)
 
Zurück
Oben