Mainboard oder CPU defekt!

iNvidiaE

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe ein Problem. Habe jetzt einen Q6600 in meinem Rechner eingebaut. So weit so gut nur, dass er unter 2,4GHz Prime95Volllast nicht lange stabil läuft und es zum Freeze kommt, Prime95 zeigt zwar keinen Fehler an und läuft weiter aber das System friert ein-Restart per Knopf die einzige Lösung, aber auch im Surfbetrieb nachdem er unter Volllast lief gibt es einen BlueScreen samt Neustart:

Jetzt das komische: Er lief auf meinem Striker Extreme problemlos samt overclock-G0Stepping
Auf meinem EVGA 790i Ultra SLI hatte ich davor nen Dualcore E8500 und der lief auch problemlos-kommt bitte nicht auf die Idee die Dinger wieder zu wechseln, habe schon meine Gründe, der E8500 läuft aufm Striker Extreme ebenfalls problemlos.

Nur jetzt meine Vermutung:
Kann es sein, dass das EVGA 790i Ultra SLI bei mir derbe unterstützungsprobleme mit dem Q6600 hat? Am Prozzi kann es net liegen, da er ja woanders stabil läuft.
Der RAM wird in den nächsten Tagen eh durch G.Skill DDR3-1333 CL9 ersetzt
Also entweder CPU oder Board: was meint ihr?

MfG iNvidiaE

CPU defekt ist sehr unwahrscheinlich, vor allem wenn auf der anderen Seite ein "tolles" nForce Board steht :lol: -> BIOS Update

Was hast du denn momentan für RAM ?

Corsair XMS DDR3-1333 CL9 bei 1,5v der erst ab 1,8v ohne freezes läuft ABER das ist nicht der Grund: diese Probleme traten erst auf als ich die CPU gewechselt hatte und den neuesten nforce treiber habe ich schon drauf wo ist bei evga auf der hp denn ein bios zum laden ich seh da nur den nforce treiber?:rolleyes:

Bluescreens sind meistens Fehler vom Ram, oder von nciht sauber installiertem OS. Lass memtest laufen und wenn es keine Fehler bringt, installier Windows neu.

Hi,
ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Damals ist das System einfach ohne Grund eingefrohren.
Ich habe dann mal den RAM geändert, Anzahl der Riegel geändert und auch mal anderen Ram eingebaut.
Bei mir lags am Board, es hat einfach nicht mehr als 1GB vertragen.
Habe es mit memtest und Prime95 getestet, da hier am schnellsten das System eingefroren ist.

Vielleicht kannst du bei dir das auch mal testen.

MfG

Hab jetzt aktuelles bios und siehe da temps gleich 10 grad kühler ram auf standard, werde den G.Skill demnächst mal testen.

Zurück
Oben