Mainboard oder Speicher Problem ?

morph027

Lieutenant
Hi...

Also, ich hab jetzt neuen Speicher, guten A-Data, 400MHz, CL2,5 ... usw.

Habe alles Timings auf Auto und ständig krieg ich nen Bluescreen...Ok, also MemTest86+ drüber laufen lassen und tatsächlich so um die 5000 Fehler. Is natürlich blöd bei neuem RAM.

So, dann habe ich die Module bissl umgesteckt, dasselbe....Dann aber das, was mich fertig macht. Ich habe die Module einzeln getestet, keine Fehler, bei beiden. Habe ich beide Module drin, produziert das wieder Fehler...Hab den RAM dann auch in einem anderen System über Stunden mit beiden Riegeln als fehlerfrei getestet...

Ich schlussfolgere daraus, dass es am Board liegen muss :( Kann ich irgendwo Listen über allgemeine RAM-Board-Kompatibilitäten finden?

Fällt sonst irgendjemandem was ein ?

probiermal dual channel aus zu shcalten und flash dein bios. könnte vielleicht helfen.

Der Chipsatz ist doch eine Zumutung für den Ram und den Prozessor.
Kauf dir lieber gleich ein richtiges Board mit nforce2, dann dürfte das mit dem Ram auch wider hinhauen.

Konstruktives hilft mir weiter...Der Chipsatz ist net schlecht, aber halt kein nForce2...Des Board stammt auch aus RMA, konnt ich nix gegen machen...Wenn sich jetzt rausstellt, werd ich mir natürlich mal ein Abit NF7 gönnen, die gibbet ja mittlerweile scho für ~40-50 EUR

Zurück
Oben