Mainboard Passform

Niklas53

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core I5-10400
  • Arbeitsspeicher (RAM): …G-Skill 8×2gb 3600mhz
  • Mainboard: …MSI MAG Z590 Torpedo
  • Netzteil: …be quiet pure power 11 600w
  • Gehäuse: …Corsair Carbide series spec-01
  • Grafikkarte: …On board Grafik*UHD Graphics 630*
  • HDD / SSD: …Seagate Barracuda 2tb 3,5zoll, Verbatim Vi550 S3, tb samsung Festplatte 2,5zoll model unbekannt
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.) Kühlung Boxed
  • Gehäuse lüfter Alpenföhn wing boost 3 120mm argb.
  • Gigabyte WLAN Karte

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): das Mainboard geht links auf bild leicht nach innen und geht nicht ganz nach rechts kann mir aber nicht erklären warum das so ist man sieht auf bild 2 das da licht an der kante vom Mainboard durch kommt
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe überprüft ob ich Abstandshalter nicht vergessen habe bis auf einen sind alle drin aber an dem kann es eigentlich nicht liegen weil er oben mittig ist und ich den übersehen haben muss

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 1645627813934167138449207358247.jpg
    1645627813934167138449207358247.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 257
  • 16456283641007509911059395366990.jpg
    16456283641007509911059395366990.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 259
Sieht so aus als ob du die Anschlussblende nicht korrekt eingebaut hast, die scheint etwas verklemmt zu sein.
 
Topflappen schrieb:
Sieht so aus als ob du die Anschlussblende nicht korrekt eingebaut hast, die scheint etwas verklemmt zu sein.
Ok Dankeschön erstmal. Wie kann ich das beheben ohne eventuell alles auszubauen?
Oder frage mal anders macht es außer das es optisch nicht perfekt aus sieht noch einen unterschied ich glaube nicht das das essentiell wichtig ich das das perfekt sitzt oder?
 
Wenn das Mainboard nicht korrekt eingebaut ist besteht halt die Chance, dass es irgendwo mal zu einem Kurzschluss kommt. Wenn da also nur der geringste Verdacht besteht würde ich persönlich sofort ausbauen und prüfen.

Was genau da los ist ist so aber schwer zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Hast du die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig eingebaut?
 
Niklas53 schrieb:
Ok Dankeschön erstmal. Wie kann ich das beheben ohne eventuell alles auszubauen?
Bei meinem Gehäuse müsste ich ausbauen, kann sein bei deinem ist das Material nicht so stabil, aber wenn du es richtig haben willst kommst du da wohl nicht herum.
 
Ost-Ösi schrieb:
Hast du die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig eingebaut?
Denke schon
Ergänzung ()

Topflappen schrieb:
Bei meinem Gehäuse müsste ich ausbauen, kann sein bei deinem ist das Material nicht so stabil, aber wenn du es richtig haben willst kommst du da wohl nicht herum.
Dann werde ich mich wohl morgen damit beschäftigen müssen das kommplett auseinander zu bauen 🥲
 
wrglsgrft schrieb:
Wenn das Mainboard nicht korrekt eingebaut ist besteht halt die Chance, dass es irgendwo mal zu einem Kurzschluss kommt. Wenn da also nur der geringste Verdacht besteht würde ich persönlich sofort ausbauen und prüfen.

Was genau da los ist ist so aber schwer zu sagen.
Das sind doch slle Abstandshalter oder nicht
 

Anhänge

  • 16456599742017986611542150984390.jpg
    16456599742017986611542150984390.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
ja, das sind die abstandshalter.
da scheint die blende nicht richtig zu sitzen.
gehen manchmal schwer rein.
 
Was ist das für ne Schraube am 3. Slot Blech??????
 
kieleich schrieb:
Was ist das für ne Schraube am 3. Slot Blech??????
Die hat da schon mal nichts verloren, wenn ich mir das Bild vom Mainboard (von oben) anschaue. Scheint als Stütze gedacht zu sein.
Hoffentlich ist da auf der Unterseite des Mainboards nichts an der Stelle.
 
Fusionator schrieb:
Die hat da schon mal nichts verloren, wenn ich mir das Bild vom Mainboard (von oben) anschaue. Scheint als Stütze gedacht zu sein.
Hoffentlich ist da auf der Unterseite des Mainboards nichts an der Stelle.
Habe die dort testweise aufgesetzt aber die hat noch bevor ich das Mainboard wieder installiert habe keinen sinn gemacht und sie vorher schon wieder entfernt. Also ist da nix passiert ich hab noch genug verstand um das Mainboard nicht zu beschädigen.
Nur was seltsam war als das Mainboard drauf hatte und es dann mal angehoben habe auf der rechten seite war die blende perfekt drin als wenn ich doppelte Abstandshalter bräuchte was eigentlich nicht sein kann.. denke das hat irgendwie was mit dem Gehäuse zu tun.
 
Zurück
Oben