Mainboard piepst nach Start dauerhaft ?

Status;
Status 0xc00000

Fehler bei startauswahl zugriff auf ein erforderliches gerät nicht möglich

Zeigt es mir an wenn ich ohne von CD USB installieren möchte
Ergänzung ()

808859

Ergänzung ()

Habe nun eine andere Festplatte angeschlossen

Nun kommt diese Meldung:


808860
 
Zuletzt bearbeitet:
808876
Habe jetzt eine anderen IDE Festplatte dran gehängt.
Fall sehen ob's funktioniert


Zumindest startet jetzt die Windows installition.
Aber unter Laufwerksauswahl erscheint meine Festplatte nicht.



Da es eine ide Festplatte Ist, muss ich sicherlich wieder im BIOS Einstellungen vornehmen.

Bloß welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell im Bios alles auf IDE um.
Check die Plattenerkennung im Bios(Standard CMOS Features).
Wenn die nichts findet, schau in den Bootoptionen, ob die Platte dort wenigstens namentlich auftaucht. Wenn nicht, gibt's nichts, wo Windows installiert werden kann.
 
809057




809058




809059


809060



809062



809063




So alles korrekt????



Festplatte wird weiterhin nicht erkannt.



Teste das jetzt nochmals mit einer anderen alten IDE Festplatte.
 
Soweit korrekt.
Sofern Laufwerke und Kabel intakt, richtig gejumpert und richtig angeschlossen, sollten IDE Laufwerke erkannt werden. Und SATA Laufwerke würden so im IDE Modus laufen. Bei Festplatte + CDROM Platte Master am Ende, CDROM Slave in die Mitte, alternativ beide Laufwerke Cable Select(CS) jumpern. Die beiden Anschlüsse am Kabel, die am nächsten zusammenliegen gehören an die Laufwerke. Das am weitesten weg ans Board.

Automatische Laufwerkserkennung auch mal eingestellt(Standard CMOS Features entsprechenden Channel wählen(oder einfach alle), Enter > Auto >F10)?
Das gleiche bei angeschlossenen SATA Laufwerken tun.
An sich sollten die Laufwerke dann hier namentlich erscheinen.

Außerdem in Advanced BIOS Features Full Screen LOGO Show deaktivieren. Zeigt den Postablauf im Detail statt dem sinnlosen Logo, üblicherweise erscheinen dort auch erkannte Laufwerke.

Letzten Endes muss bei Advanced BIOS Features > Hard Disk Boot Priority >Enter deine Festplatte namentlich erscheinen. Dort wird(z.B. bei mehreren angeschlossenen Platten) eingestellt, von welcher Platte gebootet wird(unabhängig davon, auf welche Platte Windows installiert wird).
Die Bootsequenz lautet dann in deinem jetzigen Fall First>USB, Second>Hard Disk. Hier steht in jedem Fall immer nur Hard Disk.

Ansonsten erscheinen mir 70°C CPU Temperatur im Bios bei 2,0 GHz und 2000 U/min schon mal wenig vertrauenerweckend in die Leistung des Kühlers bzw. korrekte Montage.
Würde da sicherheitshalber die CPU Warning Temperature auf 90°C festlegen, falls Windows erfolgreich installiert werden kann.
 
Teste die Einstellungen wenn zurück aus dem Urlaub bin.


Vielen Dank
 
Zurück
Oben