Mainboard piepst nach Start dauerhaft ?

Fehlercode lag tatsächlich an falscher BIOS Einstellungen.

Kann mir bitte jemand sagen was ich im BIOS Einstellungen muss?

Habe die SATA HDD auf das SATA 0 gesteckt
Und den DVD Brenner mit IDE Kabel verbunden.

Weiß nur nicht wie ich jetzt den Jumper bei dem DVD Brenner setzen muss.

Master? Slave? Gar keinen?

Ist mein erster PC und soll meinen Sohn dienen.

Bei Installation von Windows 7, kommt jedesmal Bluescreen.

Was mache ich falsch?
 
Der Brenner dürfte einen Typaufkleber haben. Mal draufschauen nach der Model No., wenn noch was erkennbar ist. Dann entweder Master oder Cable Select jumpern und ans Ende des Kabels anschließen.
Spekulativ könnte ohne Jumper Master bedeuten. Die Erkennung als Master im Bios kontrollieren.

Nebenbei, wenn kein Floppy vorhanden Drive A im Bios deaktivieren.
Hard Disk Boot Priority Festplatte prüfen.
First Boot Device Bootmedium(Brenner oder USB), Second Festplatte, Third deaktivieren.
Bei Problemen nach dem ersten Neustart während der Installation beim ersten Neustart mal ins Bios wechseln, Festplatte auf First Boot Device setzen.

Sonstiges abweichend vom Standard:
Full Screen LOGO Show - disabled
SATA RAID/AHCI Mode - AHCI
SATA AHCI Mode - AHCI
SATA Port0-3 Native Mode - Enabled
SATA Port0-1 Native Mode - Enabled
Onboard SATA/IDE Ctrl Mode - AHCI
Nebenbei Serial/Parallelport bei nicht geplanter Nutzung entsprechender Geräte auch gleich deaktivieren

Bluescreens haben üblicherweise Stopcodes. Und manchmal die Eigenart, an einer bestimmten Stelle der Installation zu erscheinen. Wie so vieles leider unbekannt. Wie auch deine Bioseinstellungen, die du gemacht bzw. nicht gemacht hast.
Kann auch einfach ein bluescreen wegen Systeminstabilität sein.

Falls du von USB installierst und das funktioniert, kannst du den Brenner auch vorläufig ganz weglassen. Den braucht dann erst mal kein Mensch. Außer vielleicht SATA Treiber installieren bei einer Win7 iso ohne SP1. Aber der passt dann sicher auch noch irgendwo auf den Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vikeed
Einen

SATA Port0-3 Native Mode - zeigt es bei mir nicht an

Leider funktioniert es immer noch nicht.
DVD Laufwerk wird nicht erkannt ist auf Master.

Boot von USB Stick funktioniert aber sobald ich Setup starten klicke.

Kommt die Meldung

Computer muss neu gestartet werden mit einem Barcode darunter.
 
Ach bestell' was Neues ! Ein Ryzen 5 2400g / 8GB Bundle reicht doch für den Anfang. Netzteil nicht vergessen.
 
Leider fehlt mir das nötige Kleingeld dafür.

Ich benötige den PC eh nur zum gelegentlich Surfen.
 
Ich glaub' nicht dass die Kiste noch lange macht. Dann brauchst doch was gebraucttes günstig.
80,-€ + Versand gibts schon PCs 4-Kerner billiger und mit 12 Monaten Garantie/Gewährleistung. ^^
 
Ist doch nur die CPU oder?
Brauche dann ja noch die ganzen anderern Teile
 
@ TE , Du siehts doch selbst wie die Kiste "funktioniert".

Und alles was weniger wie ein 4-Kerner Intel Core2Quad ist, ist zusehens eine extreme Zumutung, fürs Surfen, dafür wird Dir keiner dankbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! ;-))
Vikeed schrieb:
Boot von USB Stick funktioniert aber sobald ich Setup starten klicke.
Kommt die Meldung Computer muss neu gestartet werden mit einem Barcode darunter.
Womöglich mag Win 10 die Hardware ja nicht. Trotzdem sollte ein Stopcode neben dem Barcode stehen.

Ob die Hardware funktioniert, ist dann auch noch die Frage.
Vielleicht doch mit was neuerem anfreunden.
 
807940

Ergänzung ()

807941


Das sind die beiden bluescreens die mir angezeigt werden
Ergänzung ()

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

UND

BAD_POOR_HEADER
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BAD_POOL_HEADER-Fehlerprüfung hat den Wert 0x00000019. Dies zeigt an, dass ein Poolheader beschädigt ist.
(Der Eigentümer hat wahrscheinlich den Poolblock beschädigt.)




BAD_POOL_HEADER-Parameter
Parameter 1 gibt die Art der Verletzung an. Die Bedeutung der anderen Parameter hängt vom Wert von Parameter 1 ab.
Parameter 1​
Parameter 2​
Parameter 3​
Parameter 4​
Fehlerursache​
0x2​
Der Pooleintrag wird geprüft​
Die Größe des Poolblocks​
0​
Die Prüfung des speziellen Poolmusters ist fehlgeschlagen.
(Der Eigentümer hat wahrscheinlich den Poolblock beschädigt.)​
0x3​
Der Pooleintrag wird geprüft​
Der Freelist- Wert für das zurückgelesene Flinken
Der Freelist-Wert für das zurückgelesene Blinken​
Die Pool-Freelist ist beschädigt.
(In einer fehlerfreien Liste sollten die Werte der Parameter 2, 3 und 4 identisch sein.)​
0x5​
Einer der Pooleinträge​
Reserviert​
Der andere Pooleintrag​
Ein Paar benachbarter Pooleinträge weist Header auf, die sich widersprechen.Mindestens einer von ihnen ist korrupt.​
0x6​
Ein falsch berechneter Eintrag​
Reserviert​
Der fehlerhafte Eintrag, der die Fehleinschätzung verursacht hat​
Die vorherige Größe des Poolblock-Headers ist zu groß.​
0x7​
0​
Reserviert​
Der schlechte Pooleintritt​
Die Größe des Poolblock-Headers ist beschädigt.​
0x8​
0​
Reserviert​
Der schlechte Pooleintritt​
Die Größe des Poolblock-Headers ist Null.​
0x9​
Ein falsch berechneter Eintrag​
Reserviert​
Der fehlerhafte Eintrag, der die Fehleinschätzung verursacht hat​
Die Headergröße des Poolblocks ist beschädigt (zu groß).​
0xA​
Der Pooleintrag, der gefunden werden sollte​
Reserviert​
Die virtuelle Adresse der Seite, die den Pooleintrag enthalten sollte​
Die Größe des Poolblock-Headers ist beschädigt.​
0xD, 0xE, 0xF, 0x23, 0x24, 0x25​
Reserviert​
Reserviert​
Reserviert​
Der Pool-Header eines freigegebenen Blocks wurde geändert, nachdem er freigegeben wurde. Dies ist normalerweise nicht die Schuld des vorherigen Eigentümers des freigegebenen Blocks.Stattdessen liegt es normalerweise (aber nicht immer) daran, dass der Block vor dem freigegebenen Block überlaufen wird.​
0x20​
Der Pooleintrag, der gefunden werden sollte​
Der nächste Pooleintrag​
Reserviert​
Die Größe des Poolblock-Headers ist beschädigt.​
0X21​
Der Poolzeiger wird freigegeben​
Die Anzahl der für den Poolblock zugewiesenen Bytes​
Der beschädigte Wert, der nach dem Poolblock gefunden wurde​
Die Daten, die auf den freigegebenen Poolblock folgen, sind beschädigt.In der Regel bedeutet dies, dass der Consumer (Call-Stack) den Block überschritten hat.​
0X22​
Die Adresse wird freigegeben​
Reserviert​
Reserviert​
Eine freizugebende Adresse hat keinen Tracking-Eintrag. Dies liegt normalerweise daran, dass der Aufrufstapel versucht, einen Zeiger freizugeben, der entweder bereits freigegeben wurde oder von Anfang an nie zugewiesen wurde.​
Ursache
Der Pool ist zum Zeitpunkt der aktuellen Anforderung bereits beschädigt.
Dies kann an dem Anrufer liegen oder nicht.
Auflösung
Die internen Pool-Links müssen mithilfe des Kernel-Debuggers überprüft werden, um eine mögliche Ursache für das Problem zu ermitteln.
Anschließend können Sie einen speziellen Pool für die Tags des verdächtigen Pools verwenden oder die Option "Spezieller Pool" der Treiberüberprüfung für den verdächtigen Treiber verwenden. Die Erweiterung ! Analyse kann hilfreich sein, um den verdächtigen Treiber zu lokalisieren. Dies ist jedoch bei Pool-Korruptoren häufig nicht der Fall.
Verwenden Sie die in Blue Screen-Daten beschriebenen Schritte, um die Stop-Code-Parameter zu erfassen. Verwenden Sie die Stop-Code-Parameter, um den spezifischen Typ des Codeverhaltens zu bestimmen, an dem Sie arbeiten, um zu ermitteln.
Treiberüberprüfung
Driver Verifier ist ein Tool, das in Echtzeit ausgeführt wird, um das Verhalten von Treibern zu untersuchen. Wenn Fehler bei der Ausführung des Treibercodes auftreten, wird proaktiv eine Ausnahme erstellt, damit dieser Teil des Treibercodes weiter geprüft werden kann. Der Treiberüberprüfungs-Manager ist in Windows integriert und auf allen Windows-PCs verfügbar. Geben Sie Verifieran einer Eingabeaufforderung ein, um den Treiberüberprüfungs-Manager zu starten. Sie können konfigurieren, welche Treiber Sie überprüfen möchten. Der Code, der die Treiber überprüft, fügt bei der Ausführung zusätzlichen Aufwand hinzu. Versuchen Sie daher, die geringstmögliche Anzahl von Treibern zu überprüfen. Weitere Informationen finden Sie unter Treiberüberprüfung .
Windows-Speicherdiagnose
Wenn diese Fehlerprüfung inkonsistent angezeigt wird, kann dies an einem fehlerhaften physischen Speicher liegen.
Führen Sie das Windows-Speicherdiagnoseprogramm aus, um den Speicher zu testen. Geben Sie im Suchfeld des Bedienfelds Speicher ein, und klicken Sie dann auf Speicherprobleme des Computers diagnostizieren . Verwenden Sie nach dem Ausführen des Tests die Ereignisanzeige, um die Ergebnisse im Systemprotokoll anzuzeigen. Suchen Sie nach dem Eintrag MemoryDiagnostics-Results , um die Ergebnisse anzuzeigen.
Ergänzung ()

er Hat sehr warscheinlich win 7
neu instalieren und wen das nichts bringt :hammer_alt:
 
Pissnagel schrieb:
Die BAD_POOL_HEADER-Fehlerprüfung hat den Wert 0x00000019. Dies zeigt an, dass ein Poolheader beschädigt ist.
(Der Eigentümer hat wahrscheinlich den Poolblock beschädigt.)




BAD_POOL_HEADER-Parameter
Parameter 1 gibt die Art der Verletzung an. Die Bedeutung der anderen Parameter hängt vom Wert von Parameter 1 ab.
Parameter 1​
Parameter 2​
Parameter 3​
Parameter 4​
Fehlerursache​
0x2​
Der Pooleintrag wird geprüft​
Die Größe des Poolblocks​
0​
Die Prüfung des speziellen Poolmusters ist fehlgeschlagen.
(Der Eigentümer hat wahrscheinlich den Poolblock beschädigt.)​
0x3​
Der Pooleintrag wird geprüft​
Der Freelist- Wert für das zurückgelesene Flinken
Der Freelist-Wert für das zurückgelesene Blinken​
Die Pool-Freelist ist beschädigt.
(In einer fehlerfreien Liste sollten die Werte der Parameter 2, 3 und 4 identisch sein.)​
0x5​
Einer der Pooleinträge​
Reserviert​
Der andere Pooleintrag​
Ein Paar benachbarter Pooleinträge weist Header auf, die sich widersprechen.Mindestens einer von ihnen ist korrupt.​
0x6​
Ein falsch berechneter Eintrag​
Reserviert​
Der fehlerhafte Eintrag, der die Fehleinschätzung verursacht hat​
Die vorherige Größe des Poolblock-Headers ist zu groß.​
0x7​
0​
Reserviert​
Der schlechte Pooleintritt​
Die Größe des Poolblock-Headers ist beschädigt.​
0x8​
0​
Reserviert​
Der schlechte Pooleintritt​
Die Größe des Poolblock-Headers ist Null.​
0x9​
Ein falsch berechneter Eintrag​
Reserviert​
Der fehlerhafte Eintrag, der die Fehleinschätzung verursacht hat​
Die Headergröße des Poolblocks ist beschädigt (zu groß).​
0xA​
Der Pooleintrag, der gefunden werden sollte​
Reserviert​
Die virtuelle Adresse der Seite, die den Pooleintrag enthalten sollte​
Die Größe des Poolblock-Headers ist beschädigt.​
0xD, 0xE, 0xF, 0x23, 0x24, 0x25​
Reserviert​
Reserviert​
Reserviert​
Der Pool-Header eines freigegebenen Blocks wurde geändert, nachdem er freigegeben wurde. Dies ist normalerweise nicht die Schuld des vorherigen Eigentümers des freigegebenen Blocks.Stattdessen liegt es normalerweise (aber nicht immer) daran, dass der Block vor dem freigegebenen Block überlaufen wird.​
0x20​
Der Pooleintrag, der gefunden werden sollte​
Der nächste Pooleintrag​
Reserviert​
Die Größe des Poolblock-Headers ist beschädigt.​
0X21​
Der Poolzeiger wird freigegeben​
Die Anzahl der für den Poolblock zugewiesenen Bytes​
Der beschädigte Wert, der nach dem Poolblock gefunden wurde​
Die Daten, die auf den freigegebenen Poolblock folgen, sind beschädigt.In der Regel bedeutet dies, dass der Consumer (Call-Stack) den Block überschritten hat.​
0X22​
Die Adresse wird freigegeben​
Reserviert​
Reserviert​
Eine freizugebende Adresse hat keinen Tracking-Eintrag. Dies liegt normalerweise daran, dass der Aufrufstapel versucht, einen Zeiger freizugeben, der entweder bereits freigegeben wurde oder von Anfang an nie zugewiesen wurde.​
Ursache
Der Pool ist zum Zeitpunkt der aktuellen Anforderung bereits beschädigt.
Dies kann an dem Anrufer liegen oder nicht.
Auflösung
Die internen Pool-Links müssen mithilfe des Kernel-Debuggers überprüft werden, um eine mögliche Ursache für das Problem zu ermitteln.
Anschließend können Sie einen speziellen Pool für die Tags des verdächtigen Pools verwenden oder die Option "Spezieller Pool" der Treiberüberprüfung für den verdächtigen Treiber verwenden. Die Erweiterung ! Analyse kann hilfreich sein, um den verdächtigen Treiber zu lokalisieren. Dies ist jedoch bei Pool-Korruptoren häufig nicht der Fall.
Verwenden Sie die in Blue Screen-Daten beschriebenen Schritte, um die Stop-Code-Parameter zu erfassen. Verwenden Sie die Stop-Code-Parameter, um den spezifischen Typ des Codeverhaltens zu bestimmen, an dem Sie arbeiten, um zu ermitteln.
Treiberüberprüfung
Driver Verifier ist ein Tool, das in Echtzeit ausgeführt wird, um das Verhalten von Treibern zu untersuchen. Wenn Fehler bei der Ausführung des Treibercodes auftreten, wird proaktiv eine Ausnahme erstellt, damit dieser Teil des Treibercodes weiter geprüft werden kann. Der Treiberüberprüfungs-Manager ist in Windows integriert und auf allen Windows-PCs verfügbar. Geben Sie Verifieran einer Eingabeaufforderung ein, um den Treiberüberprüfungs-Manager zu starten. Sie können konfigurieren, welche Treiber Sie überprüfen möchten. Der Code, der die Treiber überprüft, fügt bei der Ausführung zusätzlichen Aufwand hinzu. Versuchen Sie daher, die geringstmögliche Anzahl von Treibern zu überprüfen. Weitere Informationen finden Sie unter Treiberüberprüfung .
Windows-Speicherdiagnose
Wenn diese Fehlerprüfung inkonsistent angezeigt wird, kann dies an einem fehlerhaften physischen Speicher liegen.
Führen Sie das Windows-Speicherdiagnoseprogramm aus, um den Speicher zu testen. Geben Sie im Suchfeld des Bedienfelds Speicher ein, und klicken Sie dann auf Speicherprobleme des Computers diagnostizieren . Verwenden Sie nach dem Ausführen des Tests die Ereignisanzeige, um die Ergebnisse im Systemprotokoll anzuzeigen. Suchen Sie nach dem Eintrag MemoryDiagnostics-Results , um die Ergebnisse anzuzeigen.
Ergänzung ()

er Hat sehr warscheinlich win 7
neu instalieren und wen das nichts bringt :hammer_alt:



Hab es mit win 10 und 7 versucht.
Beide sind bei Installation gescheitert.

Bei dem mainboard war keine Batterie mehr drinnen, also war es vollständig zurückgesetzt.

Habe einfach optimale Einstellungen laden gemacht aber keine Ahnung ob das so richtig war.

Könnte ein paar Bilder von meinen BIOS Einstellungen Hoch Läden.

Ich kann ja keine Treiber Überprüfung ect. machen da ich nicht ins Windows komme.

Könnte es sein das Treiber des Motherboards fehlen?

SATA TREIBER ECT. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn SATA Treiber fehlen würden, meldet sich das Setup mit entsprechender Meldung, wenn du zur Laufwerksauswahl gelangst. Warst du da schon mal? Benutzerdefinierte Installation gewählt?
Win7SP1 hat jedenfalls alles an benötigten Treibern für eine Installation. Win10 keine Ahnung bei der Hardware.
Ob die bluescreens immer an der gleichen Stelle der Installation kommen und falls ja, an exakt welcher Stelle im Installationsablauf hast du auch nicht erwähnt.
Sonst Stick tauschen, Festplatte prüfen/tauschen, RAM Riegel abwechselnd einzeln testen, im Bios CPU+RAM testweise runtertakten, soweit machbar. Unnötige Hardware abklemmen, also alles außer Maus/Tastatur, Stick, Systemplatte. Brenner weg und sonst alles externe.
Prozessor: unbekannt
Bei einem selbst zusammengebauten PC sprengt das mein Vorstellungsvermögen. :confused_alt:
 
Ob die bluescreens immer an der gleichen Stelle der Installation kommen und falls ja, an exakt welcher Stelle im Installationsablauf hast du auch nicht erwähnt.
Ich frag das nicht wiederholt aus Langeweile. Wenn du das schon nicht beantworten willst/kannst, hat's eh keinen Zweck. Mach dann eben Videos von jedem Installationsversuch.
Verschiedene bluescreens bei der Installation deuten mehr auf Hardwareprobleme oder eventuell Probleme mit dem Medium.

  • Wie wurde der USB Stick vorbereitet, Windowsversion detailliert nennen, iso stammt woher? Ist eine Testinstallation an einem anderen Rechner damit erfolgreich? Sofern du jemanden kennst, der den Stick für dich testet.
  • in dem Fall gleich deine Festplatte an anderem Rechner überprüfen(CrystalDiskInfo und chkdsk wenn vom Setup bereits formatiert, dort dann auch testweise mit deinem Stick Windows auf diese Platte installieren(kann nicht an deinem Rechner genutzt werden)
Sonst
  • Hardwarekonfiguration minimieren, RAM nur ein Riegel, verschiedene Riegel, unnötige Geräte entfernen
  • RAM testen mit memtest
  • Kühler entfernen, CPU identifizieren
  • Biosversion nennen
  • USB Stick nennen, USB Stick austauschen

Nicht dass ich wüsste.
https://www.wintotal.de/media/2010/03/setup1.png
Und dann wär's gut, zu wissen, was dort alles steht.
Wie komme ich dahin??
Seltsame Frage.
https://www.wintotal.de/media/2019/02/installation-windows-7.jpg

Tippe aber eher auf instabile Hardware oder Probleme mit dem Stick/Daten.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorhin WintoBoot Windows auf USB Stick versucht zu starten.

Diese Meldung kam:
Ergänzung ()

808474

Ergänzung ()





goodnight schrieb:
Ich frag das nicht wiederholt aus Langeweile. Wenn du das schon nicht beantworten willst/kannst, hat's eh keinen Zweck. Mach dann eben Videos von jedem Installationsversuch.
Verschiedene bluescreens bei der Installation deuten mehr auf Hardwareprobleme oder eventuell Probleme mit dem Medium.

  • Wie wurde der USB Stick vorbereitet, Windowsversion detailliert nennen, iso stammt woher? Ist eine Testinstallation an einem anderen Rechner damit erfolgreich? Sofern du jemanden kennst, der den Stick für dich testet.
  • in dem Fall gleich deine Festplatte an anderem Rechner überprüfen(CrystalDiskInfo und chkdsk wenn vom Setup bereits formatiert, dort dann auch testweise mit deinem Stick Windows auf diese Platte installieren(kann nicht an deinem Rechner genutzt werden)
Sonst
  • Hardwarekonfiguration minimieren, RAM nur ein Riegel, verschiedene Riegel, unnötige Geräte entfernen
  • RAM testen mit memtest
  • Kühler entfernen, CPU identifizieren
  • Biosversion nennen
  • USB Stick nennen, USB Stick austauschen


https://www.wintotal.de/media/2010/03/setup1.png
Und dann wär's gut, zu wissen, was dort alles steht.
Seltsame Frage.
https://www.wintotal.de/media/2019/02/installation-windows-7.jpg

Tippe aber eher auf instabile Hardware oder Probleme mit dem Stick/Daten.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.


Versuche diese Schritte einmal.
Ergänzung ()

goodnight schrieb:
Windowsversion detailliert nennen, iso stammt woher? Ist eine Testinstallation an einem anderen Rechner damit erfolgreich? Sofern du jemanden kennst, der den Stick für dich testet.

Habe es mit dem Windows ISO Download Tool geladen und installiert mit dem USB DVD Download Tool für Windows 7 von Microsoft

Aber auch mit refus versucht

Gleiche Ergebnis


USB Stick hat kürzlich funktioniert Bei Laptop Installation.
Ergänzung ()

Versuche jetzt mal Windows 7 von nem fremden PC auf die platte zu installieren.

Mal sehen obs hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben