Mainboard richtig anschließen

kutass

Cadet 3rd Year
Frage
von Kutass
vor 40 Minuten
,
13

Mainboard richtig anschließen?
Hallo, hab ein max silent MS 410 powersupply und ein MSI z77a gd55 Mainboard. Sind die miteinander kompatibel? Oder brauche ich zwingend ein atx Adapter oder so was ? Vom Netzteil geht ein 4 poliges kabel raus und am board würde ein 8 poliges passen. Brauche ich da ei en Adapter? Betreibe einen i3 3220 Prozessor

Das andere Problem sind die kleinen kabel... Hab eins wo drauf steht 1 ground, 1 + d, 1 - d, 1 + 5 v

Das gleiche noch mal mit einer zwei davor. Also 2 ground, 2 + d......

Dann habe ich eins wo drauf steht HDD led bei dem weis ich wo es hin kommt.

Dann noch eins da steht MB SW drauf. Mehr sind nicht da und die sind fast alle andres beschriftet als die kabel im handbuch. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank

Das Netzteil dürfte kompatibel sein aber es ist mMn ziehmlich schlecht und ich würde es nicht verwenden wollen.

Die Kabel mit 1g, 1d+, 1d-, 5v sind die für die USB Ports da musst du im Handbuch nachschauen in welche richtung die rein gehören.

HDD LED ist das Festplattenled, MB SW die Powertaste, was da noch fehlt ist dass PowerLED (Meistens 2 einpolige) und der ResetSwitch

Kurz: Schmeiß den Böller, das Netzteil, weg und kauf dir ein gescheites.

Antwort
von Fujiyama
Vor 0 Minuten

Ich würde nicht so ein 0815 Chinaböller Netzteil verbauen, schau dich lieber nach einer Alternative um.

Es ist eigentlich ganz einfach: nimm das Netzteil so in die Hand, dass du es sicher aber bequem in einer Hand halten kannst. Drehe es so, dass du die Kabel komplett mit der anderen Hand fassen kannst. Dann lässt du das Netzteil mit der einen Hand los, so dass du es nur noch am Kabelstrang hälst.
Als nächstes brauchst du etwas Platz, damit du niemanden verletzt. Nun fängst du an, das Netzteil am Kabelstrang in einer kreisenden Bewegung zu schwingen, lässt im geeigneten Moment los und katapultierst es soweit weg wie nur möglich.

Nun bestellst du dir ein ordentliches Netzteil und verbaust dieses gemäss der Anleitung.
Wenn man deine komplette Hardware kennen würde, könnte man auch eine Empfehlung abgeben, aber pauschal werfe ich mal ein BQ Pure Power 10 mit 400w in den Raum, oder irgendwas gleichwertiges.

Zurzeit kann ich mir kein anderes leisten, aber brauche dringend ein PC. Hauptsache es läuft erstmal...

Muss ich zwingend die USB kabel anschließen. Ich denke nicht? Reicht es wenn ich nur den power button ancshieße also nur MB SW?

Prizipiel schon, ich würde aber die LEDs, den Reset SW und vorallem den Speaker auch anschliessen, wenn du das System in Betrieb nehmen willst ist der relativ wichtig, aber ich würde die Hardware dem Risiko mit dem Schrottnetzteil nicht aussetzen wollen, aber ja, der 4 polige Stecker genügt wenn er richtig eingesteckt ist auch

Antwort
von elefant
Vor 91 Minuten
Du kannst den Powerbutton auch weglassen und den PC trotzdem starten :cool_alt:

Das habe ich jetzt auch getan auf dem board ist auch ein power button aber es kommt nur ein schwarzes nach dem Start
Ergänzung ()

Ich habe verschiedene grakas ausprobiert u d nur schwarz es bild

Vielleicht hat dein merkwürdiges Netzteil auch die noch funktionierende Hardware gegrillt... wer weis.

Ich hol mir dein ein Netzteil sobald ich Geld dafür habe. Ich meinen Komponenten sind i 3 3220 u d ne geforce GT 640, 8 GB RAM. Also ein möglichst günstiges Netzteil wäre ganz gut. Gebraucht kann es auch sein. Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben