Mainboard sitzt krumm

Ich habe das mehr als 5 mal eingebaut. Der sitzt eigentlich richtig und bewegen tut er sich auch nicht

Das Blech des Gehäuses (38€) wird recht dünn sein, auch und gerade an der Stelle an dem das Board montiert wird. Drückt man da zu fest dagegen, sei es von der einen oder von der anderen Seite, ist es schon verformt.

Das lässt sich aber eigentlich sehr einfach gerade biegen.

Meinst du die i/o blende. Die kommt von MSI. Das Bild was ich hochgeladen habe, habe ich dort zum ersten das Mainboard eingebaut. Es kann also unwahrscheinlich sein, dass das blech verformt ist.

ergibt Sinn schrieb:
Das Blech des Gehäuses (38€) wird recht dünn sein
AK61H1 schrieb:
Meinst du die i/o blende.
AK61H1 schrieb:
Es kann also unwahrscheinlich sein, dass das blech verformt ist.

Wenn es nicht verformt ist, warum willst du es dann zurücksenden ?
Es ist doch mehr als offensichtlich das irgendetwas das Mainboard wegdrückt, wenn es keine Abstandshalter sind, worauf du ja mehrmals angesprochen wurdest, und es auch keine Verformung des Bleches des Gehäuses ist, was wird es deiner Meinung nach sonst sein ?

Achso tut mir leid dachte du meinst die Blende von das Mainboard. Wie soll ich das richtig formen. Will nicht zu viel riskieren wenn was schief geht.

Mainboard vorher ausbauen.

Leg die flache Hand auf das Blech, presse mit Gefühl dagegen bis es gerade ist. Was soll da groß passieren.

Nach dem gerade biegen reinlegen ohne es zu verschrauben und prüfen ob es denn nun passt, wenn nicht dann etwas nachbessern usw.

Das dauert keine 3 Minuten.

Ok werde ich versuchen. Danke für Hilfe
Ergänzung ()

Das Fazit. Es hat geholfen und sieht schon besser aus. Hab das blech von innen drinne des Gehäuses bisschen mit der Hand rein gedrückt. Danke für deine hilfe.
772761

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG VORSICHT!

So wie es aussieht sind bei diesem USB Anschluss die Kontakt Laschen der Blende in den Anschluss gerutscht.

In Ungünstigsten Fall kann das einen Kurzschluss verursachen!

Beim Zusammenbau auch darauf achten.

772773

Das ist nicht von der blende. Das ist von der usb Anschluss. Aber danke für deine Aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast du die Blende von außen montiert? Wenn ja, die wird vor der Montage des Boards von innen eingeklickt!

Ich hab den von innen montiert wie auf diversen yt Videos zu sehen ist.

Zurück
Oben