Mainboard startet nur mit einer Grafikkarte / Fehler d6

MrBja

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
  • Prozessor (CPU): I5 2500k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12gb (2x2/2x4) ddr3 1333
  • Mainboard: asrock p67 pro3
  • Netzteil: bequiet pure power 530 watt
  • Grafikkarte: gtx 560ti

Moin ihr alle zusammen!

Heute ist ein neues Mainboard bei mir eingetrudelt, um einen PC für meinen Bruder zu bauen.

nun hat sich allerdings ein Problem ergeben, das Board akzeptiert nur die Gtx 560ti (twin forzr MSI) welche aus dem alten Rechner meines Bruders stammt, allerdings keine andere. Habe u.a. eine XFX RX 580, eine Gigabyte Gtx 650ti, eine GT 720 und eine Gigabyte Gtx 760 probiert.
Bei allen zeigt das Board den Fehlercode d6 an, mit der 560ti bootet er und alles funktioniert normal.

Das Problem welches sich daraus ergibt ist allerdings das ich eigendlich eine Gtx 970 ins System einbauen möchte, nun aber sehr unsicher bin ob das Board die Karte dann überhaupt nehmen will.

Habe Mittlerweile schon etliche Forenbeiträge gelesen, auch zum Fehlercode d6, allerdings hatte niemand das Problem, das das Board so wählerisch ist und nur eine Karte mag, deswegen versuche ichs jetzt mit meinem eigenen Beitrag.

Nullmethode, tauschen der Komponenten etc, alles schon Probiert, hat keine Lösung gebracht, habt ihr vielleicht Tipps, Erfahrungen oder Ideen was das Problem sein könnte?

Danke schonmal!
 
Bau die Grafikkarte raus, und resete das BIOS, in dem du z.B die BIOS Batterie raus gibst für 5-10min... und dann Bau die neue ein
 
Hi,

welche Bios Version ist auf dem Mainboard installiert?
Kannst du gut mit cpu-z auslesen.

-> Version 3.30: Improve VGA compatibility.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben