Mainboard Tausch führt zu Problemen

Emir67

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 3570 CPU @ 3.40GhZ, 4 Kerne
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4GB DDR3
  • Mainboard: Altes Mainboard: GA-H61M-S2PV, das neue welches mir Probleme bereitet: GA-P67A-D3-B3
  • Netzteil: 400 Watt, mehr weiss ich nicht.
  • Gehäuse: Kenne den Namen nicht
  • Grafikkarte: GeForce GTX 660 2GB
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 Evo 1TB,
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe ein Neues Mainboard gekauft, da mein altes kein Sata 3 unterstützt und ich eine SSD drinne hab, was natürlich blöd ist. Außerdem brauch ich mehr RAM und mein altes Mainboard hat nur 2 Steckplätze. Deswegen habe ich einfach nach einem Mainboard mit 1155 Sockel gegooglet und direkt gekauft. Ich weisd, ich kenn mich nicht damit aus, war auch mein Fehler mich vorher nicht zu erkundigen Deswegen akzeptiere ich jegliche Kritik.

Alles dran gesteckt, passt, sitzt. PC hochgefahren. Beim ersten Mal ging er direkt wieder aus. Nochmal hochgefahren...HDMI wurde nicht erkannt, zum DPort gewechselt. Drittes mal hochgefahren, der Bildschirm zeigt nun den Punkt beim hochfahren an wo fett Gigabyte steht, unten jeweils die F12, F8 etc. Tasten. Ich dachte mir okay jetzt müsste es gehen aber auf einmal geht in meinem PC ein Licht aus (hab viele LED'S und meine Tastatur und Maus ebenfalls) und der PC startet von neu. Das selbe Menü taucht wieder auf, und wieder und wieder. Ich weiss echt nicht weiter. Ich habe auch nichts vorinstalliert und weiss garnicht was ich nun machen soll.

Ich habe mehrere Bilder angehängt wo alle meine Computer Spezifikationen noch genauer aufgelistet sind.

Zu den Mainboards:
Das neue: GA-P67A-D3-B3 https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-P67A-D3-B3-rev-10#ov

Das alte welches funktioniert: GA-H61M-S2PV
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H61M-S2PV-rev-20/sp#sp

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe versucht vom Treiber aus zu booten wo alles drauf ist, nichts passiert.

Windows 7 Installations CD reingelegt, eingestellt dass er vom CD Laufwerk booten soll, nichts passiert.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20210113_021540.jpg
    20210113_021540.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 253
  • 20210113_021526.jpg
    20210113_021526.jpg
    306 KB · Aufrufe: 249
  • 20210113_021518.jpg
    20210113_021518.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 240
  • 20210113_021507.jpg
    20210113_021507.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 247
  • 20210113_021459.jpg
    20210113_021459.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 249
  • 20210113_021453.jpg
    20210113_021453.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 241
Das du das Motherboard getauscht hast wird es wohl am Motherboard liegen. Auch ein neues Motherboard kann defekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ist die Biosversion min. F6 oder neuste F7 auf dem Mainboard installiert?
 
Oder falls Rev. 2.0 des Boards, Biosversion FE.
Ansonsten Nullmethode und wenn mal das Logo kommt, mit Tab im postscreen nach Hinweisen schauen.
 
Zurück
Oben