Mainboard Tausch , PC Ruckeln?

Kevin1234

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x
  • Mainboard: ASUS Prime B550 Plus
  • Grafikkarte: GeForce RTX 3070
Hallo erst mal ich habe an meinem Pc das Mainboard getauscht da ich eine zusätzliche SSD (M.2) verwenden möchte. Also alles getauscht im Zuge direkt pc neu aufgesetzt und auf Windows 11 umgestellt, soweit auch alles gut gelaufen . Startet und alles funktioniert nun zum Problem sobald Mann die Grafikkarten Treiber Updatet fängt der PC an zu ruckeln und langsam zu werden bzw. stürzt teilweise sogar ab und startet neu .



Hab versucht die Grafiktreiber zu löschen und neu zu installieren, keine Besserung.

Über Armoury Create alle Updates und Chipsatz für AMD installiert, Keine Besserung .

Sobald Mann die Grafiktreiber löscht funktioniert alles normal , und macht dem Update wieder das selbe Problem.



Vlt kann mir jemand helfen bzw kennt das Problem, danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
 
mal ohne dieses asus tool probiert die offiziellen treiber zu installieren?
mal eine alte version der treibers probiert?
mal die treiber mit DDU entfernt und dann probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Also die Treiber von AMD Chipsatz meinst du ?


Die Treiber der Grafikkarte hab ich mit DDU entfernt und 1 mal direkt über die Internetseite von NVIDIA und einmal über GeForce experience installiert, Keine Besserung
 
Wurde Windows auf einer leeren SSD installiert?

Wenn ich Win neu installiere, hab ich eine leere SSD (m.2) und schmeiß Win drauf.
Dann kommen als ersten Chipsatzteiber drauf.
Danach die Grafiktreiber.
Und dann fängt Win meistens an, seine ganzen Updates zu machen, da mein USB-Stick nicht das aktuellste Win hat. Die ganzen Updates brauchen bei mir am längsten. Erst dann komme meine Programme.
 
Ja Pc wurde komplett zurückgesetzt und alles formatiert. Und dann direkt die chipsatztreiber über Armoury Create.
 
Ist es möglich das da Mainboard einfach defekt ist ? Bin ziemlich ratlos was ich noch machen könnte
 
Mach doch bitte mal ein Bild von HWInfo64 / nur Zusammenfassung.
 
Zurück
Oben