Mainboard Tausch

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo
Ich werde nächste Woche wohl mein Asus P5Q-E gegen ein Gigabyte MOBO tauschen, alle anderen Komponenten bleiben gleich. Wollte nur mal Fragen, was ich im Vorfeld vielleicht beachten muss, was sollte ich deinstallieren, wo können Probleme auftreten?


Allgemeine Tipps in der Hinsicht?


mfg
 
Die Treiber wo alle vom Mobo sind, also Sound, Lan, NB, SB, usw. um sicher zu gehen das du dir das OS nicht zerschießt, die Warscheinlichkeit das es passiert ist aber immer da oder das du ein paar Softwarprobleme bekommst, das beste ist halt immer neu aufsetzen, wobei es bei dir nicht so schlimm ist weil ja nur ein paar Treiber ändern, die Mobos sind ja nicht total unterschiedlich und CPU und Co. bleiben ja gleich.
 
Ja, also alle Treiber, gut, die hatte ich eh im Visir. Neu aufsetzen wollte ich eigentlich umgehen, da es nur ein temporärer Tausch wird (Asus kommt zum Support) und da wäre der Aufwand relativ hoch. Aber gut, die wichtigen Daten sind sowieso auf der anderen Partition, damit dürfte es aber keine Probleme geben, oder?
 
Sowieso, aber dafür hab ich ja auch eine Externe ;) Raid sowieso nicht. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben