Mainboard Überlastet?

DeadBread

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mir vor 1 Jahr einen Pc gekauft, dieser lief so weit auch ganz gut.Dann dachte ich mir ich rüste ein wenig mit LED Strips und Lüftern nach.Seit dem bekomme ich unterschiedliche bluescreens bei hoher Belastung des Pc's oder beim Spielen eines Spiels mit hoher Grafik und daher frage ich mich liegt es am Mainboard oder vllt doch am Netzteil.
Schonmal im Vorraus Danke für die Antworten
PS: unten stehen die Komponenten

Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht eine einzige Komponente aufgelistet hast, kann dir keiner helfen.
Bitte mal ALLES genau auflisten was verbaut ist.

Bitte verrate uns überhaupt kein Detail zu deiner Hardware, damit wir so richtig queerbeet raten können:freak:

Ne ernsthaft, ich sehe gerade du bist hier neu.
Liste bitte deine Hardware auf und damit meine ich in GESCHEIT. Nicht einfach Netzteil 600 Watt, sondern Marke und Model

Moin, wie gesagt ohne Hardware schwierig, aber lass die neuen Lüfter drin und steck das LED gedöns erstmal wieder ab, wenn er vorher lief muss es ja an den zusätzlichen anbauten liegen.

Entschuldigung das habe ich vergessen
Mainboard: Asus Prime Z370-p
Prozessor: IntelCorei7-8700K 3.70GHz,
Netzteil: xilence, XP630R8, 630Watt , 50Hz, 200-240 Volt
Grafikkarte: GTX 1070
RAM: 16GB

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Alles was nicht für einen normalen Betrieb benötigt wird (LED Streifen, "überflüssige Lüfter") abstecken und mal probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und DeadBread
Wie vesorgst du die Stripes mit Strom? 12volt an 5volt ggf angeschlossen? Was passiert wenn die Stripes ab sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Vielleicht beim einbau nicht richtig Geerdet gewesen und damit die Hardware gegrillt. Bist nicht der erste und auch nicht der letzte

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Iotis schrieb:
Wie vesorgst du die Stripes mit Strom? 12volt an 5volt ggf angeschlossen? Was passiert wenn die Stripes ab sind?
Ja 12 volt und wenn sie ab sind ist es nur leicht besser bei Games mit hoher Grafik kommen leider immernoch bluescreens

Bitte mal die Temperatur von CPU und GPU mitloggen

Gibt es den Pins auf dem Mainboard, die dafür vorgesehen sind, dass da LED angeschlossen wird?
Was hast du für LED Lüfter und Stripes angeschlossen?
Mach mal am besten ein Foto.
Was hat denn deine LED Beleuchting im PC so für Anschlüsse?

maxik schrieb:
Bitte mal die Temperatur von CPU und GPU mitloggen
CPU: 100 Grad
GPU: 50 Grad
Ergänzung ()

AMDHippster schrieb:
Gibt es den Pins auf dem Mainboard, die dafür vorgesehen sind, dass da LED angeschlossen wird?
Was hast du für LED Lüfter und Stripes angeschlossen?
Mach mal am besten ein Foto.
Was hat denn deine LED Beleuchting im PC so für Anschlüsse?
1. Ja USB anschlüsse
2. LED Stripes von corsair und Lüfter:Corsair LL120 RGB LED
4. Eins USB und ein SATA Anschluss

@DeadBread:
100°C sind viel zu viel, das kratzt an der grenze zur notabschaltung. welcher CPU-kühler? sitzt dieser korrekt? dreht sich der lüfter?

das NT (netzteil) finde ich für so nen rechner arg billig.

100°C??? Da sollte dringlichst überprüft werden ob mit dem Lüfter alles in Ordnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
DeadBread schrieb:
Kann auch sein das was mit meiner software nicht stimmt
Die Software kann nicht der alleinige Grund für eine derart hohe Temperatur sein. Hier stimmt definitiv was mit der Kühlung nicht.

Zurück
Oben