Mainboard und CPU Lüfter gut?

Gammer

Cadet 4th Year
Hallo hat jemand mit folgendem Mainboard erfahrung und ist es gute qulität zum zocken?

ASUS P6Z68-V LX

Und ist der CPU Lüfter gut und kühlt auch gut?:

Scythe Mugen 3

Danke für eure antworten im vorraus

Mfg

Hi,

das ist ein Kühler, kein Lüfter.

Kühler = groß, schwer, aus Metal, bewegt sich nix.
Lüfter = klein, dreht sich, "kommt Luft raus".

Kühlen tut er gut, hängt aber immer von der CPU ab die er kühlen soll - und die enthältst du uns vor, genauso wie den Rest des Systems. Bitte mehr Infos.

VG,
Mad

Das Mainboard spielt fürs Zocken so gut wie keine Rolle. Macht vielleicht 2-3% aus wenn überhaupt. Das Mainboard sagt auch überhaupt nichts über die Spielemöglich aus.

Hi,

@FatEric

Stimmt schon - aber wenn er schon einen "Übertakter"-2500k nimmt sollte ja auch das Mainboard dazu passen oder? ;)

@TE

Wie steht es mit einer SSD? Wäre da noch Platz im Budget?

VG,
Mad

Ja ok, dann eben ist das ein gutes mainboard allgemein ?^^ Gute qualität etc. lange haltbarkeit usw

Und @Madman1209 kommt drauf an wie viel die kosten soll ;D ?? Vorschlag.

Aber as mainboard an sich is gut?

Sieht soweit ganz gut aus.

Nur das Netzteil würde ich gegen ein BeQuiet E9 400W tauschen... oder wenn du willst eins mit CM (Cable Management) dann das BeQuiet E9 CM 470

Gruß

Stoppel

Edit:

Nimm lieber den Macho anstatt den Mugen. Normalerweise günstiger und besser

Passt soweit ganz gut.
Beim Arbeitsspeicher kannst du sparen. Verzichte auf so kühlrippenzeugs. Hast evtl nur Probleme, dass du sie nicht einbauen kannst, weil dann der Kühler im Weg ist. Nimm den billigsten Arbeitsspeicher. Das netzteil ist etwas überdimensioniert und über die Lautstärke weiß ich nichts. Ansonsten nimm vielleicht doch ne Festplatte mit 1TB die 15€ würde ich dann noch drauf legen.

Ja MB ist gut.

@Madman. Was soll ne SSD beim zocken bringen? Dann das Geld besser in ne bessere Grafikkarte investiert

@ FatEric

Wenns wirklich nur 15 Euro sind. Vorschlag welche es sein soll mit link am besten auf hardwareversand.de ??

danke

Biggunkief schrieb:
Ja MB ist gut.

@Madman. Was soll ne SSD beim zocken bringen? Dann das Geld besser in ne bessere Grafikkarte investiert

Ne SSD ist tatsächlich eher Luxus, aber ein schöner Luxus :) wenn man eine hat, will man nichts anderen mehr. Beim Zocken bringts wirklich kaum was. Ladezeiten sind halt sehr viel kürzer aber mehr fps hat man dadurch nicht. das ist klar.

Hi,

@Biggunkief

Kürzere Ladezeiten, weniger Ruckler (durch Nachladen) - ausserdem ist es eine der wenigen Komponenten, die in jedem Bereich nur Vorteile haben. Ich kenne zumindest keine Nachteile. Und für das Geld das es momentan kostet in den SSD-Genuß zu kommen würde ich das auf alle Fälle in Betracht ziehen bei einer 1000 Euro Maschine.

@TE

Crucial M4 oder Samsung 830er Serie - beide sehr empfehlenswert, Kosten je nach Größe. Würde 128 GB empfehlen. Grafikkarte würde ich lassen, ist ein tolles Gerät. Im schlimmsten Fall eine 6970.

VG,
Mad

Ich mein bei mir steht auch eine ins Haus aber nicht wegen der Zockerei, da bringts beim ersten laden ein wenig-das wars.
Und Ruckler durch nachladen? Wo bitte hast du denn das festgestellt?

Hi,

@Biggunkief

Sorry, auf solche Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein. Eine SSD hat überall Vorteile, nirgends große Nachteile außer bei den Kosten. Punkt. Kauf eine wenn du es dir leisten kann, lass es wenn nicht. Mehr sage ich dazu nicht.

@TE

FatEric hat absolut recht - vor allem da sich die Preise schön langsam wieder normalisieren.

VG,
Mad

kleine frage dazu noch, worin liegt den jetz der geneue unterschied der zeweier festplattenarten?

danke

Hi,

SSDs haben eine massiv kürzere Zugriffszeit, brauchen keinen Schreib/Lesekopf (dadurch etliche gleichzeitige Zugriffe ohne Performanceverlust möglich), können bauartbedingt (keine Magnetscheiben sondern Flash-Speicherzellen) nicht fragmentieren und haben massiv höhere Schreib- und Leseraten.

Allerdings sind sie teurer als konventionelle HDDs. Aber der Performancegewinn ist sensationell. So gut wie keine Wartezeiten mehr, wenn etwas von / auf HDD geschrieben / gelesen wird.

VG,
Mad

Zurück
Oben