mainboard und netzteil beratung

T

tikito

Gast
halle erstmal,
bitte keine abratung von sli ich bekomme eine 2te graka geschenk das lohnt sich :-)
wie findet ihr den cpu,mainbord und netzteil,ist da ok ?hab nicht so richtige ahnung von hardware eher von zockn^^.

cpu:
inte core 2duo e 8400 mit dem gelieferten zusatz lüfter

mainbord:
asus P5n-d sli (keine forum beiträge bei diesen mainbord und frage euch jetzt nach)

netzteil :
theromalke 500w

ps? würde das alles in mini tower passen von gehäuse ist es die hp t3280

Welches Netzteil ist das genau? Welche Grakas sollen als SLI betrieben werden?

ich habe eine evga 8800gt acs3 ssc

und bekomme noch eins geschenk aber nicht von evga sonder ganz normale 8800gt

denkst du das der mainbord ok ist von asus p5n-d sli?? ich weis nicht welchen ich nehmen solll von mainbord . netzteil passt doch eigentlich auch ist ja ein bekannter guter hersteller

Theromalke ist kein bekannter Hersteller, dafür aber Thermaltake.;)

Ich würde aber andere Marken bevorzugen, weil TT das CWT Design nicht wirklich gut umsetzt.
Eher soetwas wie ein Corsair 550W.

Je nachdem was es für eine Graka ist, würde dir sogar ein be quiet Dark Power Pro 450 watt ausreichen (bei hardwareversand 75 euro). Aber nur wenn du auch an kabel management interessiert bist, sonst findest du günstigere alternative (würde dann das nehmen was soulpain dir vorschlägt)
mfg

Edit: bei ner 8800 Gt müssten 450 watt sogar reichen, aber für SLi brauchst du doch immer 2 absolut identische grakas?!

Nimm lieber mal ein "Be Quiet"- Netzteil (Dark Power Pro 530 Watt(des hat auch kabelmanagement)). (ca 80€)
Außerdem auch ein anderes Mainboard: Asus P5N-E SLI (90€)
Das Gehäuse kenn ich etz net. Kaufempfehlung: Coolermaster Centurion (ca40-50€)

Aber sicherlich kein altes P6 und das Corsair ist mindestens genau so gut.

hi,

die Asus P5N-E SLI hat nur 1x 16LANES hat auf dem zweiten PCIE Slot hat es nur 8LANES, und daher wird SLI doch schon gebremst und läüft nicht unter voller leistung.

da ist ja die von asus p5n-d doch besser dran da zahl ich liebe 40 euro mehr.

hey aber es muss ja auch kein sli sein wenn 2 8800gt auch bei crossfire gehen sollten ist das für mich auch ok

hm danke die dark power pro 530watt ist ja richtig nice.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben