Mainboard und RAM

Devil19

Cadet 1st Year
Da jetzt ja W7 auf den Markt kommt, möchte ich mein System wieder etwas aufrüsten (was eigentlich nicht notwendig wäre, aber naja:king:)

Als Systemfestplatte hab ich mir schon eine SSD "Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB" zugelegt!

Von meinem jetzigen System bleiben erhalten:

CPU --> Intel QX9650 Extreme
Graka --> ASUS GeForce 285 GTX

Board und RAM (DDR3) sollen neu gemacht werden!

Ich lege recht großen Wert aufs Gamen, dementsprechend bin ich auch bereit einen gewissen Preis zu bezahlen!

Bei den Mainboards habe ich mich in letzter Zeit nicht viel beschäftigt, also bin ich da nicht gerade auf dem aktuellen Stand! RAM --> Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Kingston Hyper X Modellen gemacht, aber vielleicht könnt ihr mir ja was besseres zeigen!
Sollten 6-8 GB RAM werden!

Freue mich schon auf eure Vorschläge!

also erst mal herzlich willkommen im forum

also meine erste frage wie viel geld hast du zur verfügung?

bei 8GB RAM würde ich ersten mal zur 64er BIT Version greifen(nicht vergessen denn sonst kannst nur 4GB nutzen)

doch zuerst wie viel soll RAM+MB kosten?

Erstmal sorry, dass ich erst jetzt wieder was schreibe! --> Musste ein paar Sachen erledigen, die wichtiger waren!`*heul*

Aber zum Thema: Klar kommt die 64-bit Version^^ --> W7 Ultimate 64bit (hab ich schon zu Hause)

Preisfrage: Naja!!! Ich habe so gesehen kein Limit das ich ausgeben "möchte"! Wenn die Qualität stimmt, bin ich bereit dafür zu zahlen!!! Natürlich heißt das nicht, dass ich mein Geld beim Fenster rauswerfen will!!!
Also: LIMIT = so viel es kostet!!!:king:

@Commander Alex: Zur Zeit habe ich das ASUS Maximus Formula!

seh ich auch so.

wie viel GB RAM hast du zZ drin?
Vllt kann man da was aufstocken, aber wenn du schon 4GB hast, sollt das reichen.
Spar das Geld für deine nächste CPU oder GPU in der Zukunft.

Naja, ich würde ja eigentlich nicht aufstocken!

ABER: Ich hatte 4Gig RAM drinnen, leider sind mir aber mittlerweile 2Gig zum Teufel gefahren!!! Da drängt sich mir die Furcht auf, dass die anderen beiden (selbe Serie) auch bald den Geist aufgeben!!!

Und wenn ich mir schon den kompletten Arbeitsspeicher neu kaufen muss, möchte ich gleich auf DDR3 umsteigen!!

Zurück
Oben