Mainboard Upgrade 5800x

UdLacio

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
810
Moin zusammen,

Aktuell betreibe ich einen 5800x auf einen MSI B450 A pro max. Was mich stört sind
  • kein Internet USB C Header für Front Panel
  • kein A-RGB Header auf dem Board
  • nur ein Nvme Steckplatz
  • kein PCI Express 4.0

Da es bei den Front Panel USB Anschlüssen Probleme gibt, möchte ich das Board tauschen (32 GB Crucial Ram 3200 + 6700XT / 3x A RGB Lüfter von Arctic / Arctic Freezer II 360 A RGB / Be Quiet Lüfter).

Hat hier jemand eine passende Empfehlung? Das Board sollte schwarz sein / ein festes I-O Panel haben (nicht diese Blechdinger mit Verletzungsgefahr) / es darf ruhig etwas leuchten / gute A RGB Steuerung / für die AiO einen Pumpfan-Anschluss / BIOS Update ohne CPU ermöglichen

Allgemein war ich mit dem MSI BIOS zufrieden.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Das mit der Leistung PCI Express 3.0 vs. 4.0 ist mir bewusst. Nur wenn ich tausche - dann soll es auch die aktuelle Technik haben.

Das Board sieht nicht schlecht aus --> die Farbe der kleinen Streifen ist einstellbar?
 
Ich habe ein Asus ROG Strix B550 E Zuhause, hat 2x NVME, USB C Front Header, leider nur 1 USB 3.x Front Header, 2 X ARGB, 1 X RGB, Bluetooth und WLAN onboard.
 
Die Boards passen ja ;) Frage bzgl. LAN 2.5 zu 1 Gbit. Hat das aktuell schon eine Relevanz?
Sonst ist das natürlich ein valider Punkt, die Möglichkeit zu haben 2.5 Gbit zu nutzen.
 
Kommt auf dein Heimlan an. :) Wenn du entsprechende Geräte zu Hause hast, dann ja, sprich Nas & Co. Ansonsten wirds aber wohl in der Zukunft relevanter. Ob es für dich sinnvoll ist, kannst nur du sagen.
 
Heimlan läuft aktuell alles auf 1Gbit (Fritzbox macht nicht mehr mit).

Denk es wird auf das Gigabyte hinauslaufen. Hat alles was ich möchte. Thx for the help here!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale und ferris19
Zurück
Oben