Mainboard verbogen Bluescreens?

wwwtom

Cadet 4th Year
Hallo ich hab hier ein Problem Pc einer Bekannten mit Bluescreens während der Win installation,manchmal startet er manchmal nicht :(

Es ist ein Medion Pc gut 2 Jahre alt

Nun zu meiner Frage kann es sein das das verbogene Mainboard MSI Ms-7358 Vers 1.2 schuld an den Problemen ist?

Anhänge

• 07102011057.jpg
    07102011057.jpg
    27 KB · Aufrufe: 513
Damals beim Sockel 478 waren alle Mainboards in dem Bereich verbogen und liefen einwandfrei, würde es nicht daran ausmachen.
BlueScreens kommen wann und wo mit welcher Fehlermeldung?

Wie bekommt man sowas denn hin :D

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das damit zusammenhängen kann, wenn irgendwelche Teile beschädigt sind. Andererseits ist es komisch, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Klingt eher nach RAM Problemen oder Hitze Problem.
Was sagt der BSOD denn ?

Das ist sehr sehr wahrscheinlich, aber zu 100% kann man es nicht sagen ohne die Bluescreens zu kennen oder das MB näher gesehen zu haben.

Krass
Kann das sein das die Schrauben vom Cpu Lüfter viel zu stark angezogen sind ?
Der kühler kann ja kaum richtig Plan auf der Cpu aufliegen

-Netrunner- schrieb:
Krass
Kann das sein das die Schrauben vom Cpu Lüfter viel zu stark angezogen sind ?
Der kühler kann ja kaum richtig Plan auf der Cpu aufliegen

Kann ich mir bei Pushpins eigentlich nicht vorstellen.

Bei Pushpins werden sehr starke Kräfte auf das Mainboard ausgeübt. Da kann es durchaus normal sein, dass sich das Mainboard leicht durchbiegt.

Ich würde auch erstmal einen Speichertest durchführen, z.B. mit Memtest und die Temperaturen der CPU checken.

Glaub auch nicht dass es von der Biegung kommt.
Mein Board ist in "S" Form und lüpft einwandfrei.

Das geht ja schnell mit euren Antworten :)

@chriss_msi: ist ein 775 Sockel mit einem Intel Quad ,Bluescreens kommen während der Win installation oder wenn man die fast fertige Wininstallation startet

@marcol1979: bei der Übergabe waren 2*Swissbit 1gb Pc2 Ram drinn,beide an verschieden Steckplätzen probiert mit dem einen wollt der Pc überhaupt nicht mit dem anderen ist es so wies halt jetzt ist :( BSOD?

Ausgeschlossen ist es nicht. Es handelt sich bei Motherboards mittlerweile um Multilayer mit mindestens 4 Kupferlagen. Da kann eine Leiterbahn schon mal von der Durchkontaktierung abreißen. Durch Wäre kann si dann mal Kontakt und mal nicht haben.

Die Wahrscheinlichkeit, das es ein anderer Fehler ist, ist aber mindestens genau so hoch.
Wie hier schon einige schrieben: Speicherfehler, eine andere Komponennte defekt.
Alles ist möglich. Was sagt der Bluescreen? "IRQ less or equal ......." deutet auf Speicher hin.

Also ich hatte das schon oft mit dem durchbiegen. Zuletzt bei nem ASUS 1155 Board und dem Mugen 3.
Aber auch früher mit Pushpins.
Ich hatte da nie Probleme. Ich würde die Probleme an anderer Stelle vermuten.

Bluescreen Hexcodes? Beschreibung? Was steht im Eventlog unter System kurz vor einem Bluescreen?
Da würde ich persönlich ansetzen.
Und je nach dem, bei so nichtssagenden Fehlermeldungen, das übliche:
Memtest BootCD (eine Nacht)
Prime95 eine Nacht
Furmark 2 Stunden

Jetzt werd ich die Kiste wieder zusammenbauen,Memtest probieren und die Fehlermeldung beim Bluescreen anschauen

Ich hatte mal selbiges Problem beim Installieren von Win und da war die HD im Eimer.
Problem bei den Medions ist, daß keiner genau weiß, welche Hardware da drin ist......

Zurück
Oben