Dawhite
Lt. Junior Grade
Moin Leute, ich bin aktuell am überlegen mein MSI X470 Gaming Plus Mainboard, welches aufgrund dessen dass es sich um ein Budget Board handelt hier und da doch eingeschränkt ist, z.B würde ich gerne über voll RGB Kontrolle verfügen also 16,8Mio Farben und mehr als die 7 Effekte, um meinem Sharkoon TG5 ein bisschen mehr Abwechslung zu verleihen. Ziel ist es also Mainboard verkaufen -> mit Aufpreis neues Mainboard kaufen. Ich könnte zwar das Pacelight Pack von Sharkoon kaufen um zumindest die Gehäuselüfter voll zu syncen und auf 16,8Mio Farben zuzugreifen, aber das kostet auch 69 Euro, da dachte ich mir kann ich auch mit Verkauf vom alten Mainboard +100 Euro aufpreis oder so ein neues Mainboard kaufen, wo ich dann auch zukünftig Hersteller unabhängig (solang Asus Aura, Mystic Light o.ä kompatibel) RGB Produkte nutzen und bin durch den Sharkoon RGB Controller nicht nur auf diesen Hersteller limitiert.
Zu meiner ersten Frage: Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, Dinge aufm Gebrauchmarkt zu verkaufen/kaufen? Denn ich weiß wenn ich Hardware sehe die gebraucht ist bin ich für meinen Teil selber immer skeptisch, habe noch nie was dort verkauft/gekauft, weil ich mir dachte kauft doch eh keiner gebraucht oder da ist bestimmt was faul
Überlege aber halt auch dass neue Board vielleicht gebraucht zu erwerben (wahrscheinlich ein teureres X470 als meines ) Welche Plattformen sind da zu empfehlen neben Ebay?
Zur zweiten Frage: Könnt ihr ein solides Board mit X470 Chipssatz empfehlen, was nicht so limitiert ist, sollte sich so im Neupreis bei 180-200€ befinden. (Asus (für Asus Aura) würde ich bevorzugen, aber ist nicht der wichtigste Punkt) Verbaut hab ich nen Ryzen 5 2600x
Zu meiner ersten Frage: Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, Dinge aufm Gebrauchmarkt zu verkaufen/kaufen? Denn ich weiß wenn ich Hardware sehe die gebraucht ist bin ich für meinen Teil selber immer skeptisch, habe noch nie was dort verkauft/gekauft, weil ich mir dachte kauft doch eh keiner gebraucht oder da ist bestimmt was faul
Zur zweiten Frage: Könnt ihr ein solides Board mit X470 Chipssatz empfehlen, was nicht so limitiert ist, sollte sich so im Neupreis bei 180-200€ befinden. (Asus (für Asus Aura) würde ich bevorzugen, aber ist nicht der wichtigste Punkt) Verbaut hab ich nen Ryzen 5 2600x