Mainboard Wechsel

bin schon ganz deppert, dachte er macht die reperatur
dann braucht er aber auch das lan-kabel ?

Ok also war das falsch das ich auf ich habe keinen key geklickt habe? Kann man das retten?

Anhänge

• 16068598856981737903470.jpg
    16068598856981737903470.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 145
Memorie schrieb:
dann braucht er aber auch das lan-kabel ?
für den Key braucht er erstmal keins, Mit dem Key wird die richtige Win10 Version installiert und später dann wird win10 damit aktiviert. Bzw es wird anhand der Hardware und dem Key ne Hardware iD erstellt und an Microsoft gesendet, dadurch bekommt man ne digitale Lizenz und win10 ist aktiviert anhand der Hardware ID.

Ohne Internet kann man ein offline Konto erstellen, mit Internet geht mittlerweile nur noch ein Microsoft Konto
Ergänzung ()

Freedommaker schrieb:
Benutzerdefiniert?
genau das.
Wenn du Upgrade wählst ,kommt eh die Fehlermeldung, das es so nicht geht, Upgrade geht nur unter Windows selbst

Mein microsoft konto hatte ich vorher verknüpft.
Ergänzung ()

Was gilt es hier zu tun?

Anhänge

• 16068600679441842455183.jpg
    16068600679441842455183.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 156
hast du nur eine ssd drin jetzt ?

Freedommaker schrieb:
Kann man das retten?
entweder zurück gehen, von vorn anfangen oder dann den Key nach der Installation eingeben (bin mir nicht sicher ob der da noch akzeptiert wird, eigentlich sollte er hinter auch akzeptiert werden)

auf der 1000er ssd wirst ja wohl kein win installieren

Freedommaker schrieb:
Was gilt es hier zu tun?
da ist noch ne 1TB HDD angesteckt, die abstecken, danach auf aktualisieren klicken.
Bitte nur die SSD anstecken, auf die Windows soll

Hattest du vorher im UEFI wieder CSM deaktiviert?
ansonsten mach das und beginn noch mal von vorn

mh, hab ich alles geschrieben...

Freedommaker schrieb:
Kann ich die HDD im laufenden Betrieb ab nehmen?
wenn die per USB angeschlossen ist ja, ansonsten mach den pC aus, steck die ab.
Wäre eh ratsam, wenn du nochmal von vorn anfängst und auch ins UEFI gehst und da CSM deaktivierst. UEFI only muss halt sein und auch in dem einen Fenster Windows UEFI mode wählen

eigentlich kann er alle 4 partitionen löschen, außer die 1000 GB ssd, dann ein volumen , diese aufteilen, nimmst 100 gb für die ssd , die andern läßt stehen, die kannst später formatiere, zusammen führen , ectr, ectr.

lass nur die ssd drin, auf der du windows haben möchtest

Zurück
Oben