Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard Wechsel
- Ersteller ReFlaY
- Erstellt am
Freedommaker
Cadet 4th Year
Bitte nochmal für mein Verständnis, wenn ich den Boot Stick habe und er hoch fährt, was passiert danach? Erkennt er im normal Fall auf meiner Platte Win 10?
Ja ich möchte es gerne weiter betreiben wenn es geht.
Ja ich möchte es gerne weiter betreiben wenn es geht.
Memorie
Lt. Commander
bisy, er könnte während der anfangsinstall. versuchen, die reperaturoption zu nehmen, vieleichjt finmdet er die win 10 partition, vorausgesetzt natürlich, die ist im neuen board auch verbaut
das wird sich herausstellen, siehst du ja gleich, mach hald mal, was ich schreibe
Ergänzung ()
das wird sich herausstellen, siehst du ja gleich, mach hald mal, was ich schreibe
wenn du den Stick hast, bootest du von dem Stick und installierst Windows 10 auf die SSD neu, bei der Installation am besten alle Partitionen von der SSD löschen und ohne eine neue zu erstellen auf weiter klicken, dann wird Windows 10 drauf installiert, danach neu gestartet, da beim Neustart den USB stick abziehen, und dann wird halt die Installation auf der SSD abgeschlossen, fertig.Freedommaker schrieb:wenn ich den Boot Stick habe und er hoch fährt, was passiert danach?
In der Zeit wo du jetzt Probiertest, hätte man win10 schon 4 mal neu installieren können, das dauert ja noch nicht mal 15min.
Warum willst du unbedingt von der alten win10 SSD booten?
Memorie
Lt. Commander
er möchts hald gerne behalten, also muß er versuchen von dieser ssd zu starten, was ja nicht klappt, warum auch immer, deshalb zwar den stick benutzen, aber überdie reperatur versuchen, diese ssd startklar zu bekommen
ja, die hat 160 GB , 20 hat Windows, 20 GB sind noch frei, also hat er gut 120 GB daten da drauf...
ich würds anders machen,
starten von stick kann er ja,
alle platten noch mal in den alten pc, dann alles auf die 1000 GB platte rüberkopieren, was man noch braucht, auch von der platte, wo das neue windows drauf soll, dann kann er nur diese ssd in das neue board einbauen, und hier windows clean drauf installieren
Ergänzung ()
er möchts hald gerne behalten, also muß er versuchen von dieser ssd zu starten, was ja nicht klappt, warum auch immer, deshalb zwar den stick benutzen, aber überdie reperatur versuchen, diese ssd startklar zu bekommen
Ergänzung ()
ja, die hat 160 GB , 20 hat Windows, 20 GB sind noch frei, also hat er gut 120 GB daten da drauf...
Ergänzung ()
ich würds anders machen,
starten von stick kann er ja,
alle platten noch mal in den alten pc, dann alles auf die 1000 GB platte rüberkopieren, was man noch braucht, auch von der platte, wo das neue windows drauf soll, dann kann er nur diese ssd in das neue board einbauen, und hier windows clean drauf installieren
Zuletzt bearbeitet:
Freedommaker
Cadet 4th Year
Das Tool beschreibt gerade noch den Stick, bin dran
Memorie
Lt. Commander
ach, ich dachte, das hast schon längst gemacht ? da mußt zu ende dann drauf achten, den stick nicht zu früh ab zu ziehen, da wird noch 2 x so kontrolliert, nicht, das du glaubst, der stick ist schon fertig,
das steht dann noch mal extra da
das steht dann noch mal extra da
Freedommaker
Cadet 4th Year
Mittlerweile bin ich auch am überlegen Windows neu zu installieren. Nehme ich als Option B wenn es mit dem erkennen der alten SSD mit Windows nicht klappt.
in dem Fall bin ich ganz bei dir.Memorie schrieb:ann kann er nur diese ssd in das neue board einbauen, und hier windows clean drauf installieren
Ich persönlich würde halt auch win10 neu im UEFI mode auf die SSD installieren, mit löschen aller Partitionen die auf der SSD sind bei der Installation.
da wäre jetzt dennoch ein Bild uas der Datenträgerverwaltung sehr Interessant, da würde man sehen in welchem Modus Windows installiert war und ob auch alle benötigten Partitionen auf der SSD vorhanden sindMemorie schrieb:er möchts hald gerne behalten, also muß er versuchen von dieser ssd zu starten
Freedommaker
Cadet 4th Year
danke für den Tip, werde es ganz zu Ende laufen lassen, dann muss ich wieder die SSD und die Grafikkarte umbauen, ging ja eben auch flott
nein wird er nicht, wie kommst du darauf?Memorie schrieb:und der wird jetzt für den alten pc optimiert...
das einzige was er da übernimmt ist halt ob 64bit oder 32bit
Und sehr warscheinlich hatte eher vorher win10 64bit installiert gehabt
Memorie
Lt. Commander
wenn du nicht umbedingt heute schon das neue board nutzen möchtest, würd ich echt alle platten in den neuen pc, und zumindest die daten, die auf der zukünftigen win -platte sind , auf eine andere kopieren, und windows dann diese ssd formatieren lassen
Freedommaker
Cadet 4th Year
OK Datenträgerverwaltung, wie komme ich am schnellsten hin.
Das Löschen der SSD kann ich nach dem Boot vorgang noch entscheiden oder?
Das Löschen der SSD kann ich nach dem Boot vorgang noch entscheiden oder?
hatte ich schon geschrieben.Freedommaker schrieb:OK Datenträgerverwaltung, wie komme ich am schnellsten hin.
Rechtsklick auf Start und Da Datenträgerverwaltung wählen und dann ein Screenshot unten von der Balkenansicht posten
Memorie
Lt. Commander
ja, da fragt ja der assistent, ob das windows für diesen pc gedacht ist, und das wäre ja noch der alte, mit dem neuen kann er ja noch nix,
aber ich denke, das wird wohl immer noch besser sein, wie das alte win auf dem neuen board zu benützen
aber ich denke, das wird wohl immer noch besser sein, wie das alte win auf dem neuen board zu benützen
das macht man dann bei der Instalaltion, wenn man gefragt wird, "Wohin soll Windows installiert werden", da sieht man alle Partitionen, und die kann man da löschenFreedommaker schrieb:Das Löschen der SSD kann ich nach dem Boot vorgang noch entscheiden oder?
Freedommaker
Cadet 4th Year
Ich habe ja einen Abbild datenträger erstellt auf einer externen 1T Platte.
Freedommaker
Cadet 4th Year