Mainboard zu heiß

moe2

Cadet 3rd Year
Bei dder Sisoftware sandra wird bei meinem Mainboard als temp.
Angezeigt: 1 wert sin 60 grad
2 wert sind ca. 65 grad
Ist das der chipsatzt oder was reicht ein neuer passivkühler mit wärmeleitpaste ??
es ist doch schlecht für die hardware oder ??
Reicht vielleicht auch ein Gehäuse lüfter ???????

Andere Frage wo kann ich bilder von meinem pc hochladen etc um sie euch zu zeigen ???

Re: Mainboard zu heiß !!!

das sind ungefähr 30 grad zuviel. könnte durchaus ein fehler beim auslesen sein. oder es ist verdammt warm im gehäuse und es erfolgt nur wenig luftaustausch mit drausen. mit offenen gehäuse testen. was zeigt den die cpu-temperatur. und ein wenig mehr zum system. bitte.

ps. siehe bild, so sieht mein system aus

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard? Dürfte aber etwas zu warm sein.
Überprüfe das ganz noch einmal mit einem anderen Programm (MBM).
Betreibe den Rechner einmal mit offenem Seitenteil.

Für die allgemeinen Bilder gibt es einen Sammelthread.

Vermeide bitte in Zukunft multiple Satzzeichen!

Ein paar Angaben über dein System + Belüftungsmaßnamen wären nicht schlecht.
Sonst lässt sich nur sinnlos Raten. :rolleyes:

Du kannst den PC auch einfach mal mit offenem Gehäuse betreiben und schauen, wie sich die Temperatur verhält. So kannst du zumindest schonmal die Möglichkeit, es liegt an einem zu schlecht belüfteten Gehäuse, ausschließen.

65°C liegt aber sowieso noch im Rahmen der Specs, erst ab 70°C würde ich mir Gedanken machen. Die Warscheinlichkeit eines Auslesefehlers ist bei den Mainboards sowieso sehr groß.
Wird denn der Passivkühler zumindest handwarm?
Wie warm ist die CPU?

mfg Simon

ok ich habe einen
pentium 3,0 gig ht
1,0 Gig DDR Ram
Radeon 9800 Pro
Medion Gehäuse
MSI Mainboard müsste es sein (hat einer programm um rauszufinen) ?
1x dvd vrenner
1xdvd laufwerk
nur die cpu vga und netzteillüfter sind verbaut !!
Gehäuse sehr klein alles vollgahauen

bei dem kleinen gehäuse wirst du 2 lüfter brauchen, wenn es geht. vorn einen zum reinblasen und hinten einen zum rausblasen.

Du hast doch SiSoft Sandra. :eek:
Damit kannst du doch jede Komponente nachschauen. Auch das Mainboard. (Unter Mainboard Information)

Aso und wie man Bilder an einen Post anhängt wird hier beschrieben:
Das Board und seine Benutzung
Was man noch wissen sollte. ;)
Regeln

mfg Simon

Anhänge

• DSCN0580.JPG
    DSCN0580.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 272
Das ist doch n PC vom Aldi wenn ich net recht irre. Bei dem sind diese Temps normal wenn auch trotzdem nicht gerade empfehlenswert. Das MB bei Aldi PCs ist meistens ein MSI Board allerdings für Medion hergetellt heißt: Es steht auf dem Board nix vo MSi nur immer Medion.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall gehäuselüfter verbauen. Das is ned grad sche. Wenn du keine Lüfterplätze hast dann kauf dir n neues Case oder wenn du handwerklich begabt bist bohr löcher rein.

Zurück
Oben